Über Zippo lebenslange Garantie und geniale Werbung Kursen

George Grant Blaisdell war ganz gewöhnlichen Erfinder, sondern ein brillanter Vermarkter. Wie Sie wissen, wurde Benzin vetrozaschischennnaya leichter erfunden war es nicht vor der Gründung der Firma Zippo Mfg Co. lange - Ein Patent auf dem österreichischen leichter «Hurricane», die als Inspiration für Mr. Zippo diente, wurde im Jahr 1912 ausgegeben. Das österreichische Unternehmen ist Massenware Benzin IMCO Feuerzeuge aus Schrotpatronen in den 1920er Jahren (in Fairness halber muss gesagt werden, dass für alle von seiner Existenz IMCO Feuerzeuge produziert sogar mehr als Zippo werden - mehr als 500 Millionen, aber das ist für einen anderen Zeitpunkt). Die Verbesserungen werden vorgenommen die Blaisdell «Hurricane», sind so einfach, dass sie nicht von ihnen denken wäre sehr schwierig. Zippo genialen Erfinders war anders - in der Werbung und in der Art, Lieferung der Waren, und natürlich die berühmte lebenslange Garantie auf den leichter.

Hier sind die berühmten Werbeplakaten Zippo 1970er Jahren. Sie alle tragen die Hauptidee: "Das Feuerzeug hat so viel gesehen und funktioniert immer noch» - «Es funktioniert noch heute». Ist es möglich, sich nicht auf eine solide Sache verlassen, vor allem, wenn Sie es mit sich führen und jeden Tag benutzen? Millionen von Kunden haben Zippo verlassen, und sie hatten Recht!

Und jetzt werde ich zeigen ein kleines Geheimnis.

Zippo-Feuerzeug kann nicht funktionieren.

Wenn Sie die Lampe des Alters in 3000 Jahre dauern, es gießen Öl und legen Sie den Docht, wird es brennen. Benzindämpfe werden auch überall brennen und war ein Funke. Daher Zippo funktionieren wird, solange es mindestens ein paar Tropfen von Brennstoff und ein Funken. Ich habe manchmal tragen ein Zippo-Feuerzeug in seiner Tasche in 1947 - die älteste, die ich habe. Ich speziell gereinigt hinein, setzte einen neuen Feuerstein und Docht. Es funktioniert. Es gibt keinen Unterschied, wird es 1933 oder 2008 sein :)

Bieten dem Kunden eine lebenslange Garantie auf sein Feuerzeug - es war ein sehr mutiger Schritt für 1933, aber in vielerlei Hinsicht gerechtfertigt. Zunächst einmal sicher, schlichtes Design Zippo, dass es nur unter ganz besonderen Umständen durchbrochen werden kann - in der Tat, die meisten, die mit zwei verbundenen Stücke Metallöse passieren kann, es ist getrennt, oder platzen Unterstützung Motorhaube, aber solche Unglück zustoßen nicht jeder. Der Rest der Bruch in der Zippo einfach nichts. Wie für die unsachgemäße Handhabung, so ist es unterliegt keiner alltägliche Sache.

Auf der anderen Seite, zum Preis von 1,95 $ pro Feuerzeug aussehen: es war ein viel oder wenig im Jahre 1933, als das Gehalt eines Arbeiters etwa $ 15-20 pro Woche ist, und zahlen einen Spezialisten mit Hochschulbildung - $ 45-60 pro Woche? Nicht so viel (wie zum Beispiel kostet die Babypuppe), aber all die Amerikaner, die den Bedingungen der Weltwirtschaftskrise und Arbeitslosigkeit verwendet werden, um jedem Pfennig rechnen, könnte für ihre Arbeit dollar zuverlässigen alltägliche Sache, die nicht brechen wird oder einen Tag zu verlangen, oder durch Monat - und Blaisdell gab ihnen so eine Sache! Jede Broke Kostenlose chinilas leichter Fabrik in Bradford und kehrte an den Eigentümer. Es ist unwahrscheinlich, dass die gleiche Dienstleistung für die Hersteller ist für Broken Dolls Kinder angeboten! :).

Als die Jahre vergingen, Feuerzeuge brach, lebenslange Garantie bleibt. Zippo hat den Ruf des "ewigen" Dinge gewonnen, nicht weil es so war, sondern weil der Erfinder wollte es so machen. Nun, dass er sehr gut verwaltet wird, und die Zippo-Feuerzeug mit dem Alter zu würdigen Gravuren, brach überwuchert Geschichten, verloren und gefunden, und repariert wurden, überliefert in Familien vom Vater auf den Sohn - eine klassische amerikanische Geschichte: «Das Feuerzeug gehörte meinem Vater ...» !

Im Jahr 1935, mit dem Aufkommen von Werbeplakaten Zippo war eine winzige Tasche Plakatwand, eine Art von "two-in-one" - utilitaristischen leichter und Werbeträger zugleich. Und im Jahr 1942 Zippo mit amerikanischen Soldaten, um den Rest der Welt zu erobern, und nach dem Zweiten Weltkrieg zu beweisen, seine Zuverlässigkeit hat niemand wollte - aber das ist die nächste Geschichte.

Siehe auch:

14 Kommentare

  1. Igor (14/05/2009 01:26) ( Reply )

    Es gibt wear ... Auf seiner Feuerzeuge, dass nur 9 Jahre alt, ich sehe sehr viel geringere Höhe Kerben auf dem Rad als nur gekauft ... Es funktioniert, aber die Lichter sind nicht immer die erste oder auch die zweite Zeit.
    Ich denke, dass 50 Jahre aktiven Einsatz (und nicht 10 Jahre und 40 Jahre unter Glas aufbewahrt genossen) bewirkt, dass die leichter zu Licht, das wirklich große Problem wird. Sparks nicht. Aber wer soll daraus werden? .. Ich habe jetzt denken sendet seine unter Glas. Ja, getragen und bedeckt mit einer dicken Schicht von Ruß Form Ich mag eine Menge mehr glänzend neuen, leichteren, aber die Zuverlässigkeit ist wichtiger ...

    1. kypexin (14.05.2009 17:42) ( Reply )

      Ja, Sie haben Recht über den Verschleiß. By the way, Sie über das Rad erzählt ist nicht überraschend - sein Leben wird von der Firma Zippo ca. 8-10 Jahre (ca. 73.000 Zündungen) bestimmt. Und, natürlich, es hängt alles von der tatsächlichen Häufigkeit der Nutzung, Qualität aus Feuerstein, etc. Aber in 10 Jahren des täglichen Gebrauchs, es wird sicherlich tragen nur die Art und Weise, was passiert ist :)

      1. Igor (14/05/2009 19:06) ( Reply )

        Und dies fällt unter die Garantie? ..
        Nach alle irgendwie funktioniert ...

        1. kypexin (14.05.2009 22:02) ( Reply )

          Generell ja, fällt. Dh Sie haben jedes Recht, ein Feuerzeug zur Reparatur schicken, und Sie haben nicht einmal einen neuen Einsatz in der Geschenk :)

  2. Stas (03.09.2009 19:53) ( Reply )

    Ich hatte einen Fall in Finnland.
    Beschlossen, den Feuerstein zu ersetzen, und er wurde eine Kante in der Röhre und wollte nicht überall vyhodit.Ya üblichen Bank am Bahnhof gehen, wo sie Zippo und Victorinox verkaufen und fragte mich pomoch.Devushka hinter der Theke nur zog meinen Einsatz, in eine neue setzen, füllte das Benzin und gab es mir. Ich bin in einem Stupor))) Ich frage-Wie viel? und sie erzählte mir, alles in Ordnung, eine lebenslange Garantie!

    Interesse in Russland ist das möglich?))

    1. kypexin (03.09.2009 20:02) ( Reply )

      Ja, leicht. Dann gibt es natürlich einen großen Teil nur "Treu und Glauben" der Verkäufer - sie sind nicht gezwungen, dies zu tun, aber ich habe gehört und gesehen, wie in den Point of Sale an Kunden lief das Zippo, zum Beispiel. Ein Joker aus und machen einen Einsatz für freie geändert. Dh nichts Überraschendes dabei. Nur nicht alle Anbieter ansprechen :)

      1. Stas (03.09.2009 20:12) ( Reply )

        Wie nicht gebeten, in Tabakläden niemand zapravlyal.Znayu nur an einer Stelle (die übrigens wieder ganz in der Nähe der Konsulat von Finnland :)), wo für 10p füllen. nicht in der ursprünglichen Brennstoff gefüllt))

        1. kypexin (03.09.2009 20.14 Uhr) ( Reply )

          Nun scheint Verkäufern in seelenlose, kein Glück: (
          Und es ist sicherlich eine gute-normal, selbst für einen dichten und dass Russland normal geworden.

  3. Yuri (14.11.2009 20:19) ( Reply )

    Feuerzeug ist natürlich großartig und eine lebenslange Garantie wieder, aber es funktioniert nur mit dem Original-Silizium und
    Wick, funktioniert auch zaprake Ronsonovskim Benzin anders und zündet nicht das erste Mal, obwohl in der Werbung ist es anders. Ich kenne Fälle, in denen die Verwendung von nicht originalen Benzin und Feuersteinen in voller negodnost.Tak was Universalität, würden argumentieren, geführt. Schade, dass es keine Informationen über die IMCO sowie a great site, thanks.

  4. sas71 (23.04.2010 14:24) ( Reply )

    Empfehlen in Russland löste eine lebenslange Service, wo es aussieht und wo ist diese wunderbare Stelle in Moskau. Ich bin 100% American ZIPPO, ihre 20 Jahre, das ist sicher ...

    1. kypexin (23.04.2010 17:35) ( Reply )

      Nicht ganz klar, "wie man arbeitet." Sie bringt wieder das Feuerzeug, haben Sie eine Chance (wenn der Fall ist keine Garantie und ein Feuerzeug fake) stellen neue Scharniere und vollständig ersetzen den Einsatz. Service ist in Moskau: http://www.zippo.ru/guarantee/service/ . Das ist alles :)

  5. buma (09.03.2011 02:10) ( Reply )

    Ich habe ein Feuerzeug in 2009 mit einem gebrochenen Deckel. Dies kann im Rahmen der Garantie behoben werden?

    1. faust (09.03.2011 13:23) ( Reply )

      können.

      1. buma (09.03.2011 21:36) ( Reply )

        beschlossen, direkt an den USA. Ukraine ist nicht besonders getroffen, um die Abdeckung (reparieren ((. Und mehr. Keine Einsätze können gesendet werden soll oder nicht Ich hoffe, den Fall zu ersetzen. Versand kostet 5 Dollar. USA.

Hinterlasse einen Kommentar