Forum über Zippo (ARCHIV)

Dieses Forum ist nun geschlossen - Nur-Lese-
Um eine Nachricht zu schreiben Protokoll Eingang

Suche
Suche in Foren:






Interessante Gasfeuerzeug UdSSR

Nachricht

pavel-sm - Mitglied

10.36 - 29. November 2009

Beiträge 16

1

Ich habe so ein Gasfeuerzeug Herstellung der UdSSR im Jahr 1979. Ging zu "vererbt" von seinem Vater, als er das Rauchen. Es wurde ihm an einem Feiertag im Jahr 1979 vorgestellt. War in einer schönen Box aus weißem Kunststoff mit einem durchscheinenden dunkelroten Deckel. In der Box lagen sich leichter und zwei Gasflaschen. Box Vater leider nicht erhalten, da das Feuerzeug immer in seiner Tasche getragen ... Das Design ist interessant, weil, wenn Sie das Scroll-Rad rychazka, Funken und gleichzeitig öffnen öffnet den Gashahn. NICHT mit Leder überzogen, wie es scheint auf den ersten (obwohl es gedacht werden, um es in voller ziehen). Hier ist es:

Unter einem ist ein Schneckenrohr mit Feuerstein, unter anderen - Ladeventil.

Sie interessieren sich für Ihre Meinung!

PS. ein Problem mit ihm - nicht zündet die erste Zeit. Das heißt, wenn ein Gleichschlag (zB über Nacht) und dann zünden nur einmal mit dem dritten und vierten. Wenn Kindle Zrazy wie ausgelöscht - der erste. Der Eindruck ist, dass zum ersten Zündung genug Gas raus. Und ganz plötzlich öffnen müssen, damit sie leuchtet - nicht, dass Funke ist schwach, es funktioniert einfach nicht bis zu dem Punkt, wo das Gas kommt aus zu erreichen. Von herkömmlichen Silizium-Put-Grillen billigsten.

kypexin - Administrator

14.05 - 29. November 2009

1670 Beiträge

2

Sehr interessant simaptichnaya und leichtere Design natürlich :) von westlichen Kollegen gestohlen wird, kann jetzt nicht sagen, welche Art von Marke, aber es ist nicht explizit SSSRovsky :) Ich denke, das Feuerzeug in der UdSSR nicht leisten konnte, und sie war auch in seine Art "Status" Ding :)

Und was waren die Zylinder? Geben Sie, wie in der Falle für einen einzigen Betankung?

Golden-Joker - Maniac

14.56 - 29. November 2009

856 Beiträge

3

Übrigens vor einer Minute auf der beendeten Auktion genau die gleiche Feuerzeug :) ..... http://molotok.ru/item83213305 skaya.html

pavel-sm - Mitglied

19.47 - 29. November 2009

Beiträge 16

4

Ja, tatsächlich, Feuerzeug sollte nicht billig sein, wie mein Vater war damals der Direktor eines großen kommerziellen Geflügelfarm, und er wollte einfach nicht eine billige Sache vorgestellt haben. Es ist schade, dass der Fall nicht erhalten, und es war bei ihr Pass und Anweisungen für die Verwendung und Füllung, ich glaube, es ist etwas angegebene Preis war etwa 100 Dollar ... einer der Zylinder liegt noch immer in den Schrank - wenn ich finden kann, posten Bilder . erinnerte sich die Gelegenheit, auf dem es vorgestellt wurde - dieses Jahr mein Bruder geboren wurde!

Das ist, bis ich denke, wie sie ihre Leistung, um das erste Mal leuchten zu bringen. Obwohl Gas und er hat Gas ... Aber mit dem Alter und dem Ventil verstopft werden könnte, die leichteren 30 Jahren! Wenn jemand hat Erfahrung in solchen Schotten Feuerzeuge - fragen zu teilen!

kypexin - Administrator

19.57 - 29. November 2009

1670 Beiträge

5

Im Prinzip Gasfeuerzeuge "Schott" kann nicht sein - sie versiegelten Gastank und die maximale, was passieren kann - es die Dichtheit des Gasventils verloren (Design kann unterschiedlich sein, wenn es Reifen - es kann rot, usw. trocknen). Der einfachste Weg ist natürlich nur versuchen, es zu füllen und sehen, wie es Gas hält. Auch hier wird nichts Schlimmes passieren, wenn es in einem Ultraschallreiniger gereinigt wird, so dass ich zu reinigen benzinok - zumindest alle die externe Verschmutzung, einschließlich Ventile, wird es leicht zu entfernen. Wenn Sie in Moskau sind, kann ich helfen.

pavel-sm - Mitglied

13.49 - 4. Dezember 2009

Beiträge 16

6

Guten Tag! Ich bin in Kiroskoy Bereich, aber immer noch, danke für die Anregung! Bemerkt, wenn die Zündung zu kippen, so dass das Gas näher an das Rad herauskommen, gut beleuchtet. Nur ein wenig Benzindämpfe sind schwerer als Gas, und es scheint mir, in diesem Geheimnis. und reinigen Sie es ein Muss, gibt es eine sehr große Schicht von Ruß und Schmutz (und von dort nehmen würde, wenn nicht brennende Benzin-und Gas? ..). Feuerzeug nehmen einen Ehrenplatz in einer Jackentasche, als Ersatz meine Zippe, wenn dadurch der Sprit läuft.

SSPAs - Neues Mitglied

17.54 - 6. Dezember 2009

Beiträge 4

7

Hallo! Manchmal hilft es, Gas zu ersetzen. Sowie Gas und Benzin verschieden sein. Sie schreiben: "Der Funke ist nicht so schwach, es funktioniert einfach nicht auf den Punkt zu erreichen, wo das Gas kommt." Ersetzen Sie den Feuerstein und reinigen Sie es auf jeden Fall nicht schaden, insbesondere Streik scharf Mechanismus.

Hartman - Gast

13.46 Uhr - 24. März 2010

8

Lustige Sowjet Klon "poluodnorazovyzh" Feuerzeuge 60er Jahre. Hier ist einer der Prototypen (wie war mindestens ein Dutzend, darunter Imco): http://cgi.ebay.com/Stylish-Br ..... 2c510656dc

Die Quintessenz ist, dass der ursprüngliche "gefüttert" Kunststoff-Einweg-Kartuschen, neperezapravlyaemymi mit einem Einwegventil am Ventilkonstruktion ähnlich Evans (und das gleiche beschissene). Was ist unergründlich Sowjet Möglichkeiten, wurde beschlossen, diese Sache zu klonen, natürlich, eine konstante Reservoir und einem Ventil zum Tanken.

Es ist der Trick.

Ventildruck gesperrt Klemm Deckel. Überraschenderweise hat er nicht sauer Tod (hatten). Wenn er Falten - es muss otkvasit in Benzin zerlegt und sauber - Sowjetgas war sehr Sowjet gibt schwere Fraktionen genug, um das gleiche mit einem Paar von Ronson Minen punkten. Der Ventilschaft ragte, und das andere Ende Stecker Gummiabsatz, in der geschlossenen Stellung eine Öffnung, durch die Gas abgelaufen ist. Der Stab kann vorgeladen werden oder unten, wenn der Brenner Entwurf einem leckte ein - nur sympathisch angehoben Gas. Wenn es angesammelt Paraffine und andere Enter - das Lager geht enger als gedacht und nicht immer sofort steigt, und gezündet, warum nicht immer.

Vorsichtig versuchen zu zerlegen, waschen - ich denke, dass wird helfen.

Ivan - Gast

16.36 - 5. August 2010

9

Wunderbare Feuerzeug! Es ist schade, dass diese nicht mehr produziert wird, und dass diese Ronson und PIERRE-Karte (Chinese) habe ich schon eklig aussehen.

yezh - Mitglied

13.11 - 28. September 2010

68 Beiträge

10

Dieses Feuerzeug "Spark". Meiner Meinung nach die erfolgreichsten sowjetischen Gasfeuerzeuge. Produziert bis Perestroika. Ich war im Jahr 1987. und dieser wurde nicht gefunden. Und bevor es in jedem Kaufhaus verkauft und kosten 9 (!) Sowjetischen Rubel. Ich hatte diese beiden. Ein verloren, bevor der Service, und stahl Sekunde, wenn serviert. Ich sah sie hier, fegte wie Nostalgie auf ... Und die Tatsache, dass, entzündet, so ist es nur ein Ventil verstopft. Ich habe einmal seine montiert und demontiert, aber es war so lange her, dass ich mich nicht erinnern, wie es dann aber mit Sicherheit dazu aufgefordert würde. Belebt es ist ein Kick-Ass-Sache. In unserer Zeit eine Seltenheit.

Unnit - Mitglied

10.46 Uhr - 26. März 2012

142 Posts

11

Hilf mit, das Thema, ich habe ein Paar dieser Feuerzeuge, schlecht, nichts zu sagen. Immer noch perfekt funktionieren, wird das Ventil nicht gemobbt. Aber das Stigma der verschiedenen auf dem Boden, so gab es mehrere Hersteller.

Kuryan - Experten

Taschkent

11.05 Uhr - 26. März 2012

479 Beiträge

12

Ich hatte einen genau das gleiche, nur die braune Farbe der Fall, und jetzt weiß ich nicht, wo sie ist, auch wenn der Vater am Leben war sie verwendet, dann verschwand sie irgendwo. Im Moment gibt es nur eine kleine Box.

hohol - Experten

Belgorod

19.45 Uhr - 26. März 2012

246 Beiträge

13

In dem Jahr, so im Jahr 1987 kaufte das gleiche Feuerzeug in Georgia, wo er lebte dann. Sie stand in der Geschenk-Kaufhaus, und es lohnt sich genau 10 sowjetische Rubel! Und das Licht, mit dem gleichen Titel, Preis und Namen ich erinnere mich sehr gut, denn es war der erste ernsthafte Gigue gekauft auf meinem eigenen Geld gespart! Funktionierte perfekt und sehr lange! Später in der Ukraine vstrechl tauyu gleiche, nur genannt, dass VATRA Prinzip ins Russische übersetzt und haben Licht! Gigue wurde abgebrochen, und der Preis für diese Zeit nicht zu klein! Es interessant Füllventil Design wird durch eine Feder zu einem starken Gummidichtung einfache Stahlkugel voreingenommen! Avypusknoy Ventil kann okuratno \ abgeschraubt werden. zerlegt und gereinigt, gibt es auch keine große Sache! Durch die Art, wie mein Körper Lehre wurde aus transluzentem Kunststoff und konnte deutlich sehen, das Niveau der Ladegas, das auch cool war!


Suche

Über Forum ZippoCollector.ru.

Die meisten Nutzer gleichzeitig war:

75


Online:

2 Gäste

Statistik:

Gruppen: 3

Statistik: 9

Themen: 492

Beiträge: 12753

Teilnehmer:

5487 Teilnehmer

155 Gäste

1 Administrator

3 Moderatoren

Top Autoren:

Gorynych5 - 1860

oniks1 - 1323

Golden-Joker - 856

shturman1998 - 791

faust - 674

Botas - 530

Administratoren: kypexin (1670 Meldungen (n))

Moderatoren: Voronov (32 Meldungen (n)), yours_truly (1214 Meldungen (n)), Zvonkoff (951 Meldungen (n))