Forum über Zippo (ARCHIV)

Dieses Forum ist nun geschlossen - Nur-Lese-
Um eine Nachricht zu schreiben Protokoll Eingang

Suche Zurück zu den Suchergebnissen
Suche in Foren:

"Die traurige Zippo" oder Zippo BLU - sehen, welche Art von Tier.

Nachricht

Hartman - Gast

13.36 - 19. Oktober 2011

1

Hintergrund:

Nachdem über die Schrecken Polkhov, wertlos Zippo BLU lesen, ich konnte einfach nicht leisten, solch einen Apparat kaufen. Nach den gleichen fragen - ist das wahr oder nur Scheiße ähnelt?

Kaufen amerikanische Waren in Russland - es vservno dass Matrjoschka kaufen in Corpus Christi, Texas. In ihrem Heimatland damit leichter gekauft, es kostete mich 45 Bleisoldaten und 27. September, ist es immer noch der mich gesandt hat.

Kleine Wunder geschah XXI Jahrhunderts, der Zeit der Nanotechnologie und andere Wunder der Elektrizität - haben das Paket not've gestohlen Bastard Art von Vereshchagins und illegitimen durch die Schlitz Mailbox Pechkin Kinder bereits von iPhone gestohlen und heute gab ich ein Paket versenden, die alle in einer Stunde in der Schlange und durch 21 Tage Narren, Straßen-, Sortier-, Versand-und Doppel rastamozhek.

Sagen das gleiche: Halleluja!

Sensorische:

Feuerzeug in einem Karton rechteckiger Kasten, der Deckel von dem blauen Flammen Sprache gemalt und geschrieben Zippo BLU. Innerhalb kakbybarhatny Chorny-Liner, die leichter ist, ein Liner - Handbuch. Feuerzeug selbst verputzt auf der einen Seite ein Stück Papier, auf dem laut, dass es leichter geschrieben: lohnt sich, weg von Kindern (Schaz gerade träumen ...), dass es die Kinder leichter (mit Kindersicherung, nicht widerstehen können, dh . wee können es verwenden, um die Luft zu sprengen und mit seiner Hilfe mit Bong Krek, schmilzt das Heroin für die Injektion, oder im schlimmsten Fall eine Zigarette anzünden, wenn Cho), dass leichtere nicht direkt an die in edovische (gesendet, wie Darwin hatte, hoffen ... ), gut, dass es sich lohnt zu lesen Pallas vor.

Die Papst-Feuerzeuge stecken auf einem Etikett mit einem Bild von dem Ballon, der Butangas sagt.

So Tribut Idioten obdolbysh, nOrkomanam, leguleian, nerds, Athleten und ihren Nachkommen gegeben und, wenn überhaupt, von der sie vor Gericht mozheno otkoryachitsya.

Nehmen Sie Papier und hier ist es, Honig, erwischt.

Seltsame Empfindungen. Ich in meinen Händen hielt, glaube ich, 99% der Weltgasfeuerzeuge, in der Zeit von 1947 bis 1790-te Jahr ausgestellt. Unter dieser Serie Zippo BLU zeichnet sich, als es wirklich außergewöhnlich. Es ist ziemlich schwer, aber für meinen Geschmack könnte schwerer sein. Auf Schup angenehm. Was erfreut - lässt keinen mörderischen Gefühl reißerische Billigkeit ab zeitgenössischen asiatischen Feuerzeugen. Freiräume glatt, kein Spiel. Es ist mehr als 41 Minuten Replik - größer und dicker. Und härter. Es ist gut.

Ich öffne den Deckel - nein, zvnokogo "Ping!" Sowohl von meinem Lieblings-Zippo 4. Replik nicht, aber dennoch gibt es ganz lecker Metall "klyak!" Zippovsky 100%.

Die Bemühungen auf dem Rad und auf der Taste Gas - angenehm, nicht einfach, es ist elastisch.

Instinktiv - das Ding wert, die 45 $. Und in jedem Fall ist es nicht wert 150 $. 60 weitere würde ich es nicht gekauft, und wenn gekauft - 'd Geld zu geben.

Das ist alles - vechverom ich nach Hause komme und es napuschu Gasen - sehen, wie es funktionieren wird. Wie versprochen - das Gas wird nur Ronson, und wenn sie tot ist, und ich kann nicht zu beheben - ich rassstrelyayuyu es von S & W M & P, je nach Wetter - oder ein Gewehr oder Pistole in einem geschlossenen Armaturenbrett.

Fortgesetzt werden.

PS Slides da, aber da das Passwort ist hoffnungslos und gefickt Recovery-System nicht funktioniert - die Vorlesungsfolien nicht.

xidemonix - Experten

Moskau, Russland

15.27 - 19. Oktober 2011

327 Beiträge

2

großen Vortrag :) zhdems zweite Paar. rastrela unbedingt gleitet ins Studio, aber natürlich, wenn sie sich weigerte, auf Ronsone arbeiten und sterben schließlich :)

Hartman - Gast

22.14 - 19. Oktober 2011

3

Erste Eindrücke:

Ich habe dieses Ding nach Hause und versuchte, es zu füllen. Versucht eine lange Zeit - wie widerwillig Gas in den Tank geschüttet. Schließlich irgendwie gestopft dieses traurige Sache, Gas, versuchte ich es singe. Rad nach unten gedrückt, zischte, verdreht, gedrückte Taste - es Gazprom Zunge blauen Flamme. Es ist lebendig, lebendig!

Ja nicht da war. Es wurde bald klar, dass wenn man ein Feuerzeug vklyuchenoy 10 Sekunden halten - dann ein kleines Rohr in kleiner Flamme mit einem "plopp ..." verwandelt sich in der Sprache der normalen Butan Flammenhöhe santimterov 15-20. Das heißt, es wird ausreichen, um edovische, Augenbrauen und Teil Frisuren brennen.

Ficken ...

Nicht weniger steil und dass, wenn Schlüssel Mitteilung - verdammt Gerät zhzhot fünf vor sieben Sekunden, so lange sie zu töten. Sam fucking. Ein fucking. Ohne Ensemble.

Da das Handbuch wurde geschrieben, dass das Feuerzeug ist streng verboten, zu zerlegen - ich, natürlich, wurde es abgerissen. Im Verlauf zeigte, dass die Schraube Anschluss der "Einfügen" und "Körper" auf die Schnittstelle Typ Torx (Stern mit sechs Strahlen) in der Torx - was dann gegossen bjaki wie Schmelz und es wird nicht einen Schraubenzieher halten. Dug "Siegel" nafig und abgeschraubt.

Säge, die in den Tank aufge treshka Luftblasen hängt.

Gepresste das Füllventil und fing an, in der Atmosphäre spielen die Gas. Periodisch Scorch - mit dem gleichen Ergebnis.

Allerdings, wenn Gas in der flüssigen Fraktion von fünf Millimetern links - plötzlich hat sehr gut verdient - keine Emission von Flamme in einem halben Meter und fast sofortige Abschaltung.

Wert wieder gießen - das Gleiche passiert.

Vorläufige Diagnose:

Nach den Beschwerden der amerikanischen juzverej, verwenden Sie den ursprünglichen Gases (kleine Flamme zündet nicht, etc.) - zippovskgo Butan Druck viel niedriger als üblich. Bei Arbeiten an einem normalen Butan - Druck scheinbar abrupt und Verdampfungskammer nach einer Weile nespravlyaetsya, Druck springt, verfehlt der Brenner der flüssigen Fraktion und schaltet "ognemetik." Worth, ein wenig Gas zu bleiben - alles funktioniert "sauber".

Gemessen an der Arbeit der Ventile - die Diagnose ist die gleiche wie im Frühjahr kann einfach nicht mit dem Druck fertig zu werden.

Was ist die Methode, um die Flamme einstellen, Fugenhobeln nicht leichter - ich habe nicht gesehen, weil - es Niete, nicht kriechen. Aber sah in Kunststoff geschraubt (Tank, so zu sprechen, die Grundfeuerzeuge - aus transparentem Kunststoff) zu schrauben. Ich, natürlich, den Glauben in der Festung von Kunststoff - die gleichen Geschäfte zigovskie klaren Kunststoff praktisch stärker Stahl, aber trotzdem ...

Holen Sie sich ein Licht aus es sein kann, ja. Versucht. Es zündet "mit polpinka." Nur halten sie brennen länger als drei bis fünf Sekunden wert.

Insgesamt - divays schlecht. Wenn Sie meinen Rat wollen - kaufen Sie es nicht. Ich kann nur vermuten, dass spodvigli marketologo und Ingenieure Zippo Problem in einem freien Zügel Tops. Erste Zippo Contempo aus der japanischen Sarome - opazdali für 15 Jahre, aber vor Inflation seit 30 Jahren jetzt -. Diese poeben Kuckuck. Jede Gasfeuerzeug seit 1947 - wird mindestens so gut, und in den meisten Fällen - besser und zuverlässiger.

Und - es ist nicht Zippo. Es ist im Grunde keine Seite kann nicht auf eine Stufe mit herkömmlichen Zippo Allgemeinen. Finden Sie sich auf ebee Ronson Varaflame Windlite - - Wenn Sie zu Butan zu neubivaemaya, um zum ewigen sichern, Allesfresser und einfach wie moo einem Wind nezaduvaemaya wollen, obwohl sie und 60 Jahre, aber es ist - mehr Zippo weniger als zippovskie Butan-Pannen. Für das, und nichts dagegen stoshku Dollar.

Aber sabzhevoy neopnyatnoe etwas ... vielleicht haben sie gezüchtet Deutschen da? Zee Deutschen? Durch ubeischnosti Design und mechanische Redundanz-Lösungen - außerordentlich ähnelt deutschen Maschinenbau, in der Lage, in die Scheiße mit Getriebe irgend etwas zu machen. Amerikaner gibt es nichts, wie ein Mann, der amerikanische Sachen liebt, das versichere ich Ihnen. Oder Russisch? Vielleicht hat jemand von dieser Paprika, die Waffe in der 90 Skulpturen - in Bradford aufgetürmt und gab ihnen "beispiellose"? Obwohl die meisten Deutschen - noch schöne Sache.

Eine Frage nagt - den Teufel? Najera alle diese binären Systemen, Bernoulli und Venturi-Rohr Fibonacci-Zahlen? Vseravno der Tat - hat nicht funktioniert ...

Führen Sie es Ich werde mich nicht. Uebische, natürlich, aber - wie es funktioniert. Nicht ihre Schuld, dass ungeschickt. Aber diejenigen, die die Produktion von diesem gestartet - ich würde den Nagel auf den Kopf erzielt zu haben. Um weiterhin zu unterrichten.

Auch morgen werde ich mit mir statt der üblichen Zippo zu nehmen. Es wird als Backup dienen Fail-Safe-, PM-, Colibri Monogas im Jahr 1966 geboren, Butan, nie die Reparatur der ehemaligen und nur einmal gebürstet ...

Noch Prosretsya kann? Oder ganz sterben ...

hohol - Experten

Belgorod

19.01 - 20. Oktober 2011

246 Beiträge

4

Melden chic! alles ist klar und unmittelbar verständlich, werde ich nicht nehmen!
Autor Kredit!

Hartman - Gast

23.46 - 20. Oktober 2011

5

hohol734 schreibt:

Melden chic! alles ist klar und unmittelbar verständlich, werde ich nicht nehmen!
Autor Kredit!

Nicht nicht erforderlich.

Segond ich zerlegt es noch - und klopfte die Niete ...

Ich interessiert zu sehen, wie die gleiche "SUPER" von Nerezinovoy in einem Forum geändert Ventil gäbe - sie sind fest mit dem Tank geklebt. An allen. Immer. Wie oder Ventil lösen, entfernen Sie nebezvozvratno es zu zerlegen, so dass dann sammeln - ist nicht möglich.

Messingrohr Abgasventil Gewindeenden - Das Design wurde nach geschlagen. Auf der Kunststoffgewinde "Dummy" mit einem sehr, sehr kleines Loch, denke ich, weniger als 0,1 mm. Das beruht auf dem Prinzip des Ventil silvermatchevskogo nur dort alle Messing gemacht. Verdampfer-Gang-Nr. Aber die Kunststoffnippel verschraubt Messing-Brenner (!). Nicht weniger seltsam - dummerRohr, auf der Straße mit einem Querloch. Das ist in der Rohrleitung wird das Gas mit Luft vermischt und tritt in die Düse "Olympic torch" sehr ähnlich zu herkömmlichen Herdplatten ist. Voll verdammt, die Querloch ist geschlossen Schiebehülse, yavlyayuschesya Part-Tasten. Das heißt, wenn Sie die Taste Feuerstein ist, als ob ein Gas Zündung und Betätigen der Taste hält nicht nur das Ventil geöffnet ist, sondern auch zeigt, es ist "Choke" ... nein, Leute, es ist beschissen. Deutsch.

All dies kann nur für ein ideales Gas mit bereits gezählt Moleküle in einer idealen Umgebung mit konstantem Druck und der Sauerstoffgehalt von Luft und Festschwingung arbeiten. Bei Abweichungen - Fehlfunktion.

Ventil - komplette Scheiße. Wenn seine Bewegung in einem Winkel von der vertikalen Spiel gebogen - Gasfluss wird verbessert oder sogar unterbrochen.

Ja, das Ventil nicht geregelt. Im Prinzip.

Es ist lustig, dass mit allen gefickt Idee, intelligent gemacht - Kunststoffform genau, Metallteile sind ideal, ohne Grate.

Lassen Sie keine voprros - wozu? Was für all dies, was für? Dies ist eine Hut, nicht leichter. Wie hat das jemand hob die Hand, um Zippo füllen? Es musste Koreaner tun in 1978 und sofort verdammt scheitern. Wenn solch ein blendendes Japanisch, bewegt willen in der Gesellschaft von einer Rikscha, einer Geisha und Moishe - Morgen würde er sich vorstellen, Seppuku otharakiril würde nicht einmal zusammenzucken und würde nicht trinken Tee.

Erstellen Sie einen solchen Mann konnte, erwartet Baumwolle, die den Kopf eines Esels verlässt - und wegen dieser Spannung provaflivshy ganze Entwicklung von Gas-Feuerzeuge in den letzten 64.

Ronson sogar auf Batterien, schauen ein wenig, äh ... komisch - funktioniert wie eine Uhr. IGN auf die Nachfrage und das Gehirn nicht austrocknet. Drückte den Knopf - leuchtet, loslassen - ausgelöscht. Genau wie ... leichter. Lecker wie Orbit-Ronson. Und sie taten es im Jahr 1974, ein Pfannkuchen.

Nein, kaufen Sie es nicht ...

Yuri - Gast

09.08 - 21. Oktober 2011

6

verstehe nicht ganz, warum die Deutschen chmorit sind kw, Hahway mylflam sehr gut und darüber hinaus die Gründer der gleichen colibri: Julius & Beno Lowenthal ursprünglich aus Frankfurt, eslicho

Strahlen und Scheiße, die notwendig ist, um diese wundervolle Menschen zu senden: Lindsey Tufts und Craig Saunders

Hartman - Gast

14.34 - 21. Oktober 2011

7

Ð ¸ Ð ® ND ¹ schreibt:

verstehe nicht ganz, warum die Deutschen chmorit sind kw, Hahway mylflam sehr gut und darüber hinaus die Gründer der gleichen colibri: Julius & Beno Lowenthal ursprünglich aus Frankfurt, eslicho

Strahlen und Scheiße, die notwendig ist, um diese wundervolle Menschen zu senden: Lindsey Tufts und Craig Saunders

Wenn Cho - Ich hatte einen Mercedes (die diese zu reparieren hatte, und als ich verkaufte ein Haufen Mist deutsch - nächste Etappe gekreuzt) und ich sah seine Augen Naturweg H & K G11 -, so dass diese vor dem Krieg Deutsche und Juden - zählen nicht. :) Das ist Vorliebe für komplizierte mechanische Lösungen, um das Problem nicht existent, die ausschließlich im Labor arbeiten zu umgehen - eine moderne Deutschen. Und aufgeblasen drei Mal den Preis im Vergleich zu Gleichaltrigen.

Rays of shit, ich glaube - zu viel, wird der Markt alles zu setzen. Tee ist nicht eine Planwirtschaft ... selbst abfallen.

Eines ist klar - das Auslassventil ungeschickt. Alle beschriebenen unglücklichen Besitzer Probleme - es ist nur Mängel in der Konstruktion. Es ist schade, dass es nicht demontiert werden kann. Aber was ist, scheint klar zu sein, dass es so schaltet Randy - oder normlano Fluss oder tot oder gar nicht - mein Feuerzeug am zweiten Tag das beweist. Damit das Auslassventil mit dem Kunststoffnippel - normaler Größe, wie sollte nicht geschlagen werden - ein Problem, irgendwo in Gummi auf der Abschluss, denke ich. Das, dass es peremudrili.

In jedem Fall - auch diese Feil.

Es gibt klassische Zippo - ein Kult-Ding, und gewebt, mit chthonic und das alles. Marke, die machen eine Fortsetzung - sollte etwas Ähnliches zu tun, aber vielleicht moderner, Butan. Das gleiche zuverlässige und unkillable als normlano Zippo. Und das gleiche kostengünstige Weise.

Stattdessen beginnt mudrezh und Hämorrhoiden. Nun, sollte nicht verlangen, leichter, was das besondere Geschick (und dies - erfordert), was ist dann Sonderkraftstoff und mehr noch nach all diesen Bedingungen - es muss zuverlässig wie ein normales Zippo sein.

Und Geschichten über die Tatsache, dass das Gas, das brennt wunderschön und Colibri vor einem halben Jahrhundert und DuPont-e und Cartier und so weiter, und seit Jahren ohne Probleme - zu Gunsten der Armen Bazaar - nicht gut genug für Zippo.

Zippo - es ist immer noch ein Kerl, der mit einer Axt und einem Stock und Seil rasieren können, um Waffen, nicht fag zu machen, schreit nach Maniküre verwöhnt und nicht zu wissen, wie man Bremsbeläge Sovem Auto zu ändern.

Yuri - Gast

22.53 - 21. Oktober 2011

8

Nachricht bearbeitet 23.05 - 21. Oktober 2011 von Yuri

nicht verstand, und hier ist die Deutsche ..

H & K G11 für mich nicht mehr als ein Experiment, nicht ernsthaft hier opel omega ja genommen und ein Wallach und kann Scheiße, ..

Hartman - Gast

13.52 - 22. Oktober 2011

9

Ð ¸ Ð ® ND ¹ schreibt:

Nachricht bearbeitet 23.05 - 21. Oktober 2011 von Yuri

nicht verstand, und hier ist die Deutsche ..

H & K G11 für mich nicht mehr als ein Experiment, nicht ernsthaft hier opel omega ja genommen und ein Wallach und kann Scheiße, ..

Ja, über die Omega, ich will nicht sagen ein schlechtes Wort - Auto 1987 lief für mich jeden Tag des Jahres 2005, die einheimischen Ersatzteile und nie stand auf. Und GM-ovsky Feld arbeitete viele Male besser als mersovskaya, mehr frische und manchmal teurer.

Ich habe gerade bemerkt, dass, wenn die Deutschen das Problem in der üblichen Weise nicht lösen - sie beginnen, mechanische kunshtyukov, udorozhit und kompliziert das Design, um seine vollständige Degeneration Haufen. Relativ gesehen - wo die Japaner setzen einen Elektromotor - die Deutschen errichtet Getriebeabtriebs 4Q Euro aus dem Motor. Und um die Wartbarkeit, werden nicht berücksichtigt. Und egal, was es wird eine Halbebene kosten und spetsalno Übertragungsflüssigkeit verfügbar verlangen, sagen wir, nur in Bremen am Donnerstag.

Ein G11 ernsthaft in Dienst schieben, leider - denn es nemeryannom gehämmert Zeit und Geld. Echte Militär hatte das gute Gefühl, ihn abzulehnen.

Hartman - Gast

15.32 - 22. Oktober 2011

10

Wunder weiter ...

Oben habe ich geschrieben, dass demontiert Zippo Blu - zu sehen, wie es gemacht wird.

Jetzt montiert - richtig zusammengesetzt, wie ich denke, es wurde konzipiert und sollte funktionieren.

Und - Überraschung.

Es ist immer noch funktioniert!

Und ich sah immer noch die gleiche "blaue Flamme". Groß und stabil, eine Art Düsenstrahl.

Anscheinend sind die Montagelöcher auf "olipiyskom plume" nicht das gleiche Spiel auf "Wohnen", die mit einem Knopf kombiniert ist - und damit nicht gehen leichter auf normalnyyts Modus zeigt "Surge".

Jetzt - zu pflügen. Und wie eine Uhr. Wie, verdammt, Zippo. Ohne den Überspannungsschutz und Flamme-Emissionen in halben Meter. Geht mit einer gewissen Verzögerung - aber eine halbe Sekunde, statt fünf Sekunden, wie es war.

Mal sehen - wie lange.

Pre - Werk nicht "Fenster", die in die Luft gezogen werden sollte vytsavili - das heißt, es nervt, aber nicht genug. Daher die steigenden und Wunder samogoreniya. Nicht sicher - aber es ist die einzige obsnenie, die Gremlins und den bösen Geist Geronimo nicht mitgerechnet ...

val1730 - Gast

22.12 - 22. Oktober 2011

11

Hallo Dmitry!
Vielen Dank für einen wunderbaren Bildungsprogramm, möchte er eine so lange Zeit für kreative Experimente kaufen, aber meine Kröte ist nicht ausreichend. Viele Menschen wahrscheinlich verstehen, alles oben geschrieben ist schwierig, ist es notwendig, dass der Mann sich zumindest einmal in ihrem Leben leichter demontiert chinesischen Turbo :) meine kranke Phantasie, die mich zog, wie es funktioniert :)

Hartman - Gast

22.39 - 22. Oktober 2011

12

val1730 schrieb:

Hallo Dmitry!
Vielen Dank für einen wunderbaren Bildungsprogramm, möchte er eine so lange Zeit für kreative Experimente kaufen, aber meine Kröte ist nicht ausreichend. Viele Menschen wahrscheinlich verstehen, alles oben geschrieben ist schwierig, ist es notwendig, dass der Mann sich zumindest einmal in ihrem Leben leichter demontiert chinesischen Turbo :) meine kranke Phantasie, die mich zog, wie es funktioniert :)

Wenn es funktioniert, wie es jetzt ist - es macht Spaß. Wie schreibt man, was Amerikaner in seiner Rezension - "wie Feuerzeug, das für $ 2 an einer Tankstelle gekauft werden können, nur teurer und nicht funktioniert." Wann war sie "out of the box" und Flammemissions samogoreniem -, dass sie soffen Gas Cadillac - Benzin. Gefühlte Temperatur - für eine Woche nicht ausreichen würde (- 4 Monate Lebensvollgetankt Ronson Varafleym entweder zuerst,) sein. Aber es ist in einer ruhigen zippovskih Traditionen. Heute perezalil ihr Tank sehen, wie lang genug - ich werde immer noch, bis Sie sich langweilen.

Und ... wenn eine Person nicht mit kleinen Dingen, wie Feuerzeuge, Feuerwaffen USM, Stunden, usw. abgeholt werden - Ich würde nicht empfehlen, es zu versuchen, diese zu analysieren BLU - je mehr, dass Garantie, wenn auch illusorische - gavknet Beute aus dem moent als bydet dig Dichtung der Schraube.

Заметил следующее - из коробки она давала синее с красным пламя. Теперь она дает синее с красным при розжиге, когда нажато кресало, а при переходе на кнопочку - чистое сине-голубое. Видимо я был прав все таки - ей не хватало подсоса воздуха из за криво установленной горелки.

Если кто то столкнется с такой же проблемой (красноватое турбопламя, выбросы обычного пламени, самогорение более секунды после отпускания кнопки) - то можно аккуратно покрутить горелку, ничего не разбирая, пинцетом. На 15-20 градусов, не больше и по часовй стрелке (иначе она открутится, начнет подтекать газ и будет пыхать из корпуса, я такое получал по ходу ковыряния) - аккуратно, на незажженой зажигалке. Если удастся попасть дырками горелки в дырки кожуха - она таки заработает.

Botas - Experten

1:26 - Октябрь 24, 2011

530 Beiträge

13

Сообщение редактировано 1:40 - October 24, 2011 пользователем botas

Hartman,

Great job. Danke! Потаскаешь ее дальше после тюнинга — напиши что да как.

Hartman - Gast

21:02 - Октябрь 24, 2011

14

Botas schreibt:

Nachricht bearbeiten 01.40 - 24. Oktober 2011 von Botas

Hartman,

Great job. Danke! Потаскаешь ее дальше после тюнинга — напиши что да как.

Два дня таскания (40+ сигарет) - впечатления:

Я к ней, тащемто, привык. Выпусной клапан, как я и говорил - дерьмо и на 20 прикуриваний где то 6 фейлов. Дело обстоит так: вынул, открыл, прижал кресало. Если слышишь шипение как от встревоженного ужа - все зашибись и можно чиркать. Если шипения нет - клапан чего то там завафлил и нужно отпустить и нажать еще раз. Пару раз чиркал “без шипения” - загорается слабенький “джет-бласт”, который бастро, за секунду, иссякает. Сдается мне, что в клапане болтается какой то кусок дерьма, котрый по рендому “наступает на горло песне”. Очень хочется заменить его на клапан от китайской зажигалки за 3 рубля - там таких фейлов нет… Но это слишком гиморно и абсолютно без гарантии, что будет работать - надо высверлить старый, вклеить новый… лень.

Клик крышки нравится, а вот процесс поджигания звучит забавно - шипение, чирк и клац - причем клац примерно как у степплера, это звук перехода пальца с кресала на кнопку. Кнопка, кстати, металлическая - с нее краска ободралась там, где она трется о ветрозащиту. Почему то гости с гор от этого звука дергаются опасливо, заметил, хотя ничегошеньки оружейного в этом звуке нет…

“Джет бласт” - очень устойчив, вчера была фотосессия на улице, было ветренно - пламя не задувает в принципе, прикуривается одной рукой. Из плюсов - очень быстро прикуривается, быстрее, чем от обычного пламени. Минус - таки днем пламени почти не видно на солнце.

Когда клапан выпускает газ как надо - зажигается всегда с полпинка.

По харизме… если нормальная зиппо это мужик из, скажем, Огайо, он пять лет провел если не в Корпусе, то хотя бы в армии или береговой охране, он водит старый Шеви СиКей, в гараже у него ждет приложения сил, скажем, Хемикуда, мужик с брюшком, но руки у него почти той же толщины, что и бедра и он может плевком убить воробья на лету, он щедр на улыбку и на не скупится на удар в челюсть, если очень просят. Он простой, открытый, с нем хорошо дружить и страшно враждовать, у него в оружейной стойке пять винтовок, одна из которых 60-х годов и трое детей, в которых он души не чает.

А вот эта зиппа - это яппи-южанин, его Джастины никогда не наступали в лошажье дерьмо, шляпу он носит как европеец, он водит водит Лексус и мечтает о Порше, он курит только после второй кружки пива “Хайнекен” (Бад он не пьет и вообще предпочитает немецкое пиво), он ходит в зал, где за ним следит тренер, раз в год он проходит полный медосмотр, у него айфон и он южный акцент у него появляется только тогда, когда он выходит из себя, он живет в таун-хаусе и мебель у него из Икеа…

Hartman - Experten

15:26 - Октябрь 25, 2011

199 Posts

15

Сообщение редактировано 15:30 - October 25, 2011 пользователем Hartman

Слайды… :) Это out of the box, разборку-сборку не снимал, но когда буду в следующий раз разбирать - отсниму процесс.

Glück ist eine Gurt-FED Waffe.

dreamwork - Expert

Ukraine

23:27 - Октябрь 27, 2011

сообщений 203

16

Отличная фотосессия! Блу еще не видел в таких ракурсах.

Hartman - Experten

13:58 - Октябрь 28, 2011

199 Posts

17

dreamwork пишет:

Отличная фотосессия! Блу еще не видел в таких ракурсах.

Спасибо, очень лестно !

Именно так и хотел - снимков в традиционных ракурсах полно в интернетах, а снимал именно с тех углов, с которых сам бы хотел в свое время увидеть веom еще до покупки. Ну и сравнить с обычной Zippo (хотя это и не совсем обычная) по габаритам и устройству.

Slava - Гость

15:16 - Октябрь 30, 2011

18

Ну вот конечно, так и знал, что нельзя это читать.

Рассматривая фотографии и видео с ними, не нравились они мне…и все эти отзывы. А что теперь? Хочу… =))) Отличные фотографии, заставляют пустить слюну.

Hartman - Gast

16:53 - Октябрь 30, 2011

19

Slava пишет:

Ну вот конечно, так и знал, что нельзя это читать.

Рассматривая фотографии и видео с ними, не нравились они мне…и все эти отзывы. А что теперь? Хочу… =))) Отличные фотографии, заставляют пустить слюну.

Danke. Я нечаянно, чесслово… привычка снимать всяческое для каталогов, видимо, сработала. Просто бросил шемаг на стол и мыльничкой пофоткал на работе, даже не заморачивался с конвертацией из RAW, не применял зеркалку и все такое. Чистый внутрикамерный джипег без всякой обработки.

Slava - Гость

0:04 - Октябрь 31, 2011

20

Все, точно собрался брать. Давно хотел приятную газовую зажигалку, почему бы не попробовать Blu?

Брать у нас конечно не разумно…почему то на них наценка еще больше чем на бензиновые.

PS: По вашему совету, в магазине на Московском, купил сегодня кремни имковские. Действительно хорошие кремни, искристые и в зиппу входят как родные. Так же очень порадовала их цена, менее 30 рублей за 10 штук - очень хорошо.

Еще посмотрел их стенд с зиппами, в связи с этим вопрос не по теме, извиняюсь.

Дело в том, что увидел там сразу несколько моделей, которых в каталогах еще не видел. Да и вообще они мне нигде пока не встречались. Zippo запустила новую партию? И вообще как у них это происходит? Зажигалки постепенно, по мере производства модели, поступают в продажу, или же это происходит сразу скопом, по выходу нового каталога?

Hartman - Gast

0:43 - Октябрь 31, 2011

21

Slava пишет:

Все, точно собрался брать. Давно хотел приятную газовую зажигалку, почему бы не попробовать Blu?

Брать у нас конечно не разумно…почему то на них наценка еще больше чем на бензиновые.

PS: По вашему совету, в магазине на Московском, купил сегодня кремни имковские. Действительно хорошие кремни, искристые и в зиппу входят как родные. Так же очень порадовала их цена, менее 30 рублей за 10 штук - очень хорошо.

Еще посмотрел их стенд с зиппами, в связи с этим вопрос не по теме, извиняюсь.

Дело в том, что увидел там сразу несколько моделей, которых в каталогах еще не видел. Да и вообще они мне нигде пока не встречались. Zippo запустила новую партию? И вообще как у них это происходит? Зажигалки постепенно, по мере производства модели, поступают в продажу, или же это происходит сразу скопом, по выходу нового каталога?

BLU - таки геморрой и лотерея, я думаю. Как повезет. Может и из коробки будет работать, может потребоет половой ебли, может вообще DOA будет…

Из приятных - очень рекомендую поудить на ебее Colibri Monogas, , Monopol и т.д. (они до 70-х их делали без изменений) - очень приятная вещь, надежнейшая, полуавтомат.

Или Flaminaire F10 (это японка Maruman) - высочайшего качества вещь в данхилловском формате.

Эти точно из коробки будут работать.

Для суровой жизни - Ronson, но они 100% потребут ремонта, ибо старые, а резина там не гуд.

В Окее на Электросиле есть недурной выбор просто понтовых газовых зажигалок.

PS Сытный магазинчик, а ? Там для DuPont весь набор есть - и газ нескольких сортов и кремни…

По зипам - той витрине лет пять, если не больше - имеет смысл смотреть каталоги глубже, продажи зиппо там ничтожные.

Slava - Гость

18:36 - Октябрь 31, 2011

22

Да, магазин очень хорош. Хочу еще как ни будь заехать и более тчательно поглядеть их газовые зажигалки. Их там неимоверно много.

Газ для дюпонта видел. Я так понял что он отличается цветом горения?

Hartman - Gast

20:58 - Октябрь 31, 2011

23

Slava пишет:

Да, магазин очень хорош. Хочу еще как ни будь заехать и более тчательно поглядеть их газовые зажигалки. Их там неимоверно много.

Газ для дюпонта видел. Я так понял что он отличается цветом горения?

Имковские кремни и ронсоновский газ там - для меня самое вкусное.

Чего там с цветами газа - не знаю, дюпон для меня вещь из мира запредельных понтов, а не зажигалок. :) Судя по всему - под крышкой клапана дюпоны покрашены в цвет, соответствующий газу, который оно должно “есть”. Ну и с системами клапанов-заправок там чехарда - что то надо вкручивать, что то просто вонзить и нажать, что то - нажимать раз в 5 секунд и т.д.

Slava - Гость

23:22 - Октябрь 31, 2011

24

Мда, вот такой вот чехорды не хотелось бы…у меня есть довольно много газовых китайцев, которые валяются теперь по коробочкам. На ронсоновском газе они заводиться отказались, и в чем там дело я так и не понял…вспыхивают маленьким огоньком и либо еле тлеют, либо просто сразу гаснут. Но я все же хочу иметь парочку хорошо работающих газовых зажигалок…некоторые из них очень даже притягательны. Но далеко не все…тут у меня такая тенденция наблюдается: бензиновые модели нравятся гораздо чаще газовых. Из тех что приглянулись как раз таки Blu и вот что то такое http://www.tabakpodarki.ru/xca…../2467.html

Но в последнем варианте честно говоря смущает лейбл.

Slava - Expert

9:53 - Ноябрь 1, 2011

сообщений 225

25

Есть еще вопрос по поводу Ронсона. Уж больно мне понравилась модель Premier Varaflame. От фотографий глаз не оторвать.
Но хочу спросить по поводу резинок…как вами ранее было сказанно их скорее всего нужно будет менять. И вот интересно, где комплектующие нужно брать? Тоже на ибей? Или есть варианты?

Hartman - Experten

12:26 - Ноябрь 1, 2011

199 Posts

26

Slava пишет:

Есть еще вопрос по поводу Ронсона. Уж больно мне понравилась модель Premier Varaflame. От фотографий глаз не оторвать.
Но хочу спросить по поводу резинок…как вами ранее было сказанно их скорее всего нужно будет менять. И вот интересно, где комплектующие нужно брать? Тоже на ибей? Или есть варианты?

Они есть новые, дорогие, правда, баков 150, но есть. Вот их бы и рекомендовал бы брать - безгеморройнаяф вещь.

Со старыми - будет вопрос везения, там три типа клапанов впускных (один ремонтируется, второй ремонтируется струдом, третий - вообще не ремонтируется), три или больше типа выпускных - которые ремонтируются, но надо это уметь. Ну и инструмент нужен хитрый. У меня их с пару дюжин или больше - от совсем нетронутых до задроченных. Люблю их, да. :)

Теоретически - есть и новые клапана на е-бее - но, опять же, хороший непокоцаный Премьер 60-х обойдется недешево - их итальянцы скупают и пользуются ими на каждый день, они там в моде, оттого и ценна суровая. Плюс запчасти, плюс гемор по ремонту - я то уже привык, но с первыми поебся отдуши, не за один заход.

Так что думаю - проще взять новый.

Slava - Expert

21:16 - Ноябрь 1, 2011

сообщений 225

27

спасибо за совет, буду искать новые…но то что уже видел, да цена кусачая =)

Hartman - Gast

23:20 - Ноябрь 1, 2011

28

Апдейт по сабжу.

Сегодня… кончился кремень. Бля.

41-я реплика, которой я пользовался денно и нощно - до сих пор с родным кремнем, заправок этак с дюжину пережив. А эта херь - трех недель не протянула.

Из смешного - открыл крышечку и услышал, что что-то упало на пол. Нагнулся - обана, горелка. Подобрал, вкрутил обратно, работает. Сама как то выкрутилась, обалдеть…

Кремень воткнул имковский, работает.

Hartman - Gast

23:24 - Ноябрь 1, 2011

29

Slava пишет:

спасибо за совет, буду искать новые…но то что уже видел, да цена кусачая =)

Еще рекомендую глянуть на Premiere MkII - в 1974 году обновлися дизайн и конструкция, очень велика вероятность, что будет работать нормально - мои пара-тройка штук работали, газ держали как новые.

Кстати, старые Ронсоны с клапаном с иглой заправлять - тот еще гемотерий…

Hartman - Experten

17:07 - Ноябрь 2, 2011

199 Posts

30

Вы, конечно, будете смеяться, но газ таки кончился…

В чем эта штуковина все же Zippo - так это в пожирании топлива. Чуть больше НЕДЕЛИ ! ГАЗОВАЯ, БЛЯ !!!

Это просто пиздец какой то…

Suche Zurück zu den Suchergebnissen

Über Forum ZippoCollector.ru.

Die meisten Nutzer gleichzeitig war:

75

Online:

2 Gäste

Statistik:

Gruppen: 3

Statistik: 9

Teilnehmer:

5238 Teilnehmer

155 Gäste

1 Administrator

3 Moderatoren

Top Autoren:

Gorynych5 - 1860

oniks1 - 1323

Golden-Joker - 856

shturman1998 - 791

faust - 674

Botas - 530

Administratoren: kypexin (1670 Meldungen (n))

Moderatoren: Voronov (32 Meldungen (n)), yours_truly (1214 Meldungen (n)), Zvonkoff (951 Meldungen (n))