Forum über Zippo (ARCHIV)

Dieses Forum ist jetzt geschlossen - read-only
Um eine Nachricht zu hinterlassen, einfach anmelden Eingabe

Suchen
Suche in Foren:






Zippo Einsätze Material, seine Eigenschaften und Chronologie

Nachricht

yours_truly - Moderator

03.24 - 19. Februar 2010

1214 Beiträge

1

Nachricht bearbeitet 15.29 - 19. Februar 2010 von yours_truly


Nur sagen, dass die Artikel auf Zippo Einsätze auf fremde Webseiten gefunden werden können, aber als die größte russisch-sprachigen ZippoCollector.ru Portal über Zippo, möchte ich einen Artikel über Zippo einzufügen wurde auch in Russisch :)

Sobald an einem der Zweige offline Rutsch-Einsätze Informationen über die "Königin", zu Ehren von denen, zum größten Teil, hat dieses Forum und Website entsprechend! Und es wurde die Frage, welche aus Metall insert.Zdes angezogen Kontroverse gemacht, aber jetzt , mit Ihrer Erlaubnis, Kollegen, können Sie ordnen dieses Thema punktam.I diese:

- Das Ende der 1932 - 1941 Einsätze sind aus verchromtem Messing, im Prinzip, und der Körper aus:

- 1941 - 1945 ist. Während des Zweiten Weltkriegs wurde Gehäuse leichter stali.Sootvetstvenno aus Stahl hergestellt und die Einsätze selbst gemacht!

- 1946. - Der Beginn des Jahres 1951 Einsätze aus Nickel, zu sein scheinen sehr ähnlich zu Stahl, manchmal kann man nicht sagen, und eine andere Sache in der Hand fühlen, aber überprüfen Sie die Möglichkeiten, die ich nicht hatte:

- Mid-'51 - Ende '53 während des Krieges in Korea (Nord-Süd), in denen die USA teilgenommen an der Seite von Südkorea, das Zippo wieder eingeschaltet, um die Herstellung von Stahl-Gebäude, in Anbetracht der Tatsache, dass die anderen Metalle wurden benötigt militärischen Anforderungen natürlich auch die Einsätze, die in diesen Jahren begann auch Stahl zu produzieren betroffen:

- 1954 - heute

So! Und hier kommt das faszinierend! Vermeiden Sie Missverständnisse geltenden Hypothese Relativitätstheorie!

Seit 1954 die Start-Einsätze aus verchromtem Messing, nach einem Ort, sondern nach einer anderen Website-of stali.Soglasno dazugehörige Video in russischer darum Zippo, die Einsätze aus Stahlblech gefertigt sind, so diese Ansicht ist akzeptabel, aber mit einer Note von der relativen, nicht endgültig, leider, in der Metall-, ich bin nicht stark, so dass er sich nicht definitiv sagen! Nach den meisten der aktuellen Benutzer Bewertungen Zippo Einsätze sind aus Stahl

Wenn das war nicht meine Schuld! :)

Urteilen Sie selbst, Foto-Einsätze 2002 (normales Modell):

Photo Einsätze im Jahr 2002 aus der Replik 1941!

Interessante Fakten:

In 1946-47. Zippo Einsätze aus Nickel-Silber:

In diesen Jahren, gibt es eine weitere Änderung, wird die alte Einlage eine neue ausgetauscht!

In den alten Stil fügt 1946-1947. 14 Löcher in der Windschutzscheibe, in der neuen 1947 bis 16!

Und wie in der '47 Modell gibt es zwei Arten von Einsätzen, der erste Typ und der zweite Typ.

Sie unterscheiden sich in der Breite Zippo Inschrift auf der Vorderseite der Einsätze:

Darüber hinaus wurden die Einsätze im Jahr 1942 mit dem "falschen" wrap Stahlblech, etwa gegen den Uhrzeigersinn vorgenommen:

Zwischen 1983 und 1984 gab es einen Wechsel in den Enden der Messingrohre zu Silizium:

Seit seiner Gründung war das Ende der von 1932 bis 1937 in Einsätzen hier so pistonchik:

Seit 1937. vor 1958. Innen Windschutzscheibe cam Ende (! Folgenden - die Kurvenscheibe oder wenn buchstäblich aus dem Englischen übersetzt - Federnocken) war "süchtig":

Seit Mitte-1958. von 1969. einschließlich Nockenwellen Inneren Windschutzscheibe war direct:

Seit 1970. bis heute cam Inneren Windschutzscheibe war breit:

In der Zeit von 1961. bis Anfang 1963. Drahtreifen war solide, aber nicht prozrachnoy.Segodnya auf modernen, nicht vintage, transparent Niet auf 1941 und fügt Replicas Replicas 1935 gefunden werden

Seit Beginn der Produktion bis 1947. Einsätze auf dem Boden war jetzt ein Bett aus Baumwolle Zigarettenfilter:

Seit 1948. bis 1992. Einsätze auf der Unterseite wird von uns allen Filzscheibe Lieblings verwendet:

1959. - Im Jahr 1968 wird zusammen mit einer weißen Rose auch von Anwendungen verwendet:

1968. - 1972 - Benutzen Sie den ganzen Füllung Einsätze Solid Fuel Cell:

Im Jahr 1991 erscheint das Filzkissen LIFT zu füllen, sondern verschwindet im Loch tsentre.Eto g.Kstati fortgesetzt, bis 2001, viele seiner Mission und die Entstehung von einem Geheimnis, aber jeder ist frei, auf deren Herkunft und Empfänger interpretieren:

2001 - heute erscheint wieder das zentrale Loch in der Filz, die Erhaltung Etiketten und heute existiert in der Form:

Im Jahr 1989, eine etwas andere Kurvenscheibe im Inneren Windschutzscheibe, werden die Ecken schneiden und leicht abgestumpft:

1946 - einer der Höhepunkte :)

Kerben auf dem Rad der Veränderung von horizontaler zu überlappen:

1970 - Live-Cam in der Windschutzscheibe, die aus der Mitte der von 1958 bis 1970 war, rashiryaetsya Richtung auf das Rad (1970 - 1989), im Jahr 1989, wird es die Cam mit stumpfen Winkeln zu ersetzen:

In Zippo Einsätze 1932/33 Jahre. Nocken lag in Form eines Hakens:

In 1933, die Nocke hat sich ein wenig verändert, nahm ein moderneres Aussehen, aber es war vzakruglennoy vorderen Teil und dem hinteren Teil - im Gegenteil, die Wohnung:

Von 1947 bis August 2003 cam existiert in dieser Form, und jetzt beide Seiten sind glatt und flach:

Im August 2003 habe ich eine kleine Ende des Nockens auf beiden Seiten aus dem Boden gibt es so etwas wie einen kleinen Einschnitt:

. Rechte Faust bis August 2003, links, bzw. - seit August 2003.

Weitere, im Februar 2000, die Inschrift auf den Einsatz Veränderungen von der vertikalen zur horizontalen Ausrichtung:

Im Jahr 1999 gab Zippo Tubing Rohr Zippo und dementsprechend Architektur fügt erfährt auch izmeneniya.Eto betrifft hauptsächlich Windschutzscheibe Nun ist es durch, und die obere Platte mit einem kleinen Loch abgedeckt:

Im Jahr 1976, auf die Rückseite Einsätze scheint, dass in dieser Form bis 1981 und Zustände der Vorsichtsmaßnahmen der bei der Verwendung Feuerzeuge, von Kindern fernhalten und so weiter:

Im Jahr 1982 wechselte das Label Orten und in dieser Form auf dem Einsatz und zu diesem Tag befindet:

Nun, das ist im Grunde alle, Kollegen, Kunden, Gäste und Liebhaber von Zippo, ich verstehe, dass es Mängel können irgendwo, irgendwann nicht alles verstehen, aber die notwendigen Dinge, wie machen Kolleginnen und Kollegen, Experten nicht beurteilen, bitte streng und hart, ich gebe zu, dass es Fehler sein, ich hoffe, Sie hatten nicht eine sehr langweilig! :)

Ich danke Ihnen allen für Ihre Aufmerksamkeit und viel Glück! :)


---

Mit freundlichen Grüßen,

Yours_Truly


Merqury - Mitglied

Samara, Russische Föderation

11.13 - 19. Februar 2010

141 Beiträge

2

Wieder, great job, keep it up, yours_truly!

Gönnen Sie sich eine kleine Berührung und fügen Sie Ihre Sachen, um das Beste aus ihren eigenen Wissen über das Thema.

yours_truly schreibt:

Seit 1954 die Start-Einsätze aus verchromtem Messing, nach einem Ort, sondern nach einer anderen Website-of stali.Soglasno dazugehörige Video in russischer darum Zippo, die Einsätze aus Stahlblech gefertigt sind, so diese Ansicht ist akzeptabel, aber mit einer Note von der relativen, NOT FINAL, leider in der Metall nicht meine Stärke, so dass er definitiv nicht sagen!

Das Thema hat mich interessiert. Ich kann nicht für alle Baujahre und Modelle sagen, aber auf meiner 2006 deutlich Stahleinlage, weil von einem Magneten angezogen, im Gegensatz zu dem Fall. Geht man von Abschürfungen, Ausbuchtungen an den Seiten der Einsätze an Kontaktpunkten mit dem Körper ausgebildet ist - ist eine glänzende Oberfläche Elektroplattieren wahrscheinlich Chrom. Es bleibt eine offene Frage, mit Messing-Modelle, weil sie legen auch die gelbe Metall

Seit seiner Gründung war das Ende der von 1932 bis 1937 in Einsätzen hier so pistonchik:

In dieser "Grube" in der Spiralfeder befindet, während sich Faust.

Seit 1937. vor 1958. Innen Windschutzscheibe cam Ende wurde "süchtig":

Seit Mitte-1958. von 1969. einschließlich Nockenwellen Inneren Windschutzscheibe war direct:

Seit 1970. bis heute cam Inneren Windschutzscheibe war breit:

1970 - Live-Cam in der Windschutzscheibe, die aus der Mitte der von 1958 bis 1970 war, rashiryaetsya Richtung auf das Rad (1970 - 1989), im Jahr 1989, wird es die Cam mit stumpfen Winkeln zu ersetzen:

In diesen Stellen wir natürlich ist eine Form der Blattfeder Nockens.


Mit freundlichen Grüßen, Merqury ...

faust - Maniac

Moskau

17.29 - 19. Februar 2010

674 Beiträge

3

gorgeous, 5 Punkte!

yours_truly - Moderator

18.50 - 19. Februar 2010

1214 Beiträge

4

Danke, Cyril!

yours_truly - Moderator

21.20 - 19. Februar 2010

1214 Beiträge

5

Nachricht bearbeitet 21.21 - 19. Februar 2010 von yours_truly


Die Tatsache, dass die Einsätze aus Stahl gefertigt sind, bezweifle ich nicht, dass vyzyzvayut.Tolko zwei Filmen darum Zippo beobachtet, in beiden Filmen, sagt, dass die Einsätze sind aus Stahl! So in dieser Geschichte, ich denke, man kann einen Punkt setzen!

Next! Lassen Sie uns Deckung! Ironischerweise beide Ansichten, nämlich oniks1 und Merqury, gültig nur unter der Bedingung kombiniert mehr als einem Prozess zum anderen!

! Erste auf dem zweiten Video, es wird gesagt, dass es zuerst ein Nickel, und dann oben drauf chrom Um die Machbarkeit eines solchen Prozesses zu überprüfen, entschied ich mich etwa zwei Technologien lesen und bitte, ich zitiere:
"Vernickeln, Beschichten der Oberfläche der Produkte Nickelplattieren (Dicke, in der Regel von 1-2 auf 40-50 Mikron). N. bestehen hauptsächlich aus Stahl und Legierungen auf Cu, Zn und Al basiert gemacht; mindestens - Keramik, Kunststoff, Bakelit, Porzellan, Glas und - aus Mg, Ti, W, Mo und deren Legierungen, Nickel Beschichtungsverfahren für nichtmetallische Oberfläche entwickelt N. et al verwendet, um Produkte gegen Korrosion (unter atmosphärischen Bedingungen, in alkalischen Lösungen, Salze der schwachen organischen Säuren), Verschleißfestigkeit zu erhöhen, sowie eine schützende und dekorative Zwecke.

Nickel verwendet wird, zum Beispiel, um die Details der chemischen Ausrüstung, Autos, Fahrräder, medizinische Geräte, Haushaltsgeräte, Hausrat, Messwerkzeuge, Klischees und Stereotypen, sowie Teile abzudecken, die mit kleinen Lasten unter trockener Reibung, etc. Nickel-Beschichtungen mit der Zeit einige verlieren ihren ursprünglichen Glanz. So oft decken eine Schicht aus Nickel-resistente Schicht aus Chrom.

Vorteile von Chrom sind wohlbekannt. Dieses Metall hat eine Tendenz, getragen passiv, transparente, dichte Folie, die Korrosionsbeständigkeit und Warnung Verdunkelung glänzende dekorative Beschichtungen erhöht werden. Chrome selbst nicht schaffen einen guten Korrosionsschutz für Stahl, ist es notwendig, Zwischenschichten, wie Nickel oder Nickel verwenden -. Kupfer "

yours_truly - Moderator

21.40 - 19. Februar 2010

1214 Beiträge

6

Nachricht bearbeitet 22.04 - 19. Februar 2010 von yours_truly


Merqury schreibt:

Es bleibt eine offene Frage, mit Messing-Modelle, weil sie legen auch die gelbe Metall


Im Allgemeinen bin ich nicht darüber auseinander stört schlagen, obwohl, natürlich, das interessant ist! So dass einige spezielle Chemie oder Physik obsmeyat mir, ich muss sagen, dass ich über das Thema dalek.No in der Tat bin, was ist der Unterschied, ich denke schon kein Wert wird nicht hinzufügen leichter Einsatz, lernen wir, was er ist aus Metall! Klar, das ist nicht aus Gold und Platin, wenn wir über einen Einsatz gelbe reden!

Merqury, ich war auf Kosten der Frage über die Messing Zippo-Modelle, die einen Einsatz zheltyy.Tak haben gedacht, einfach wieder vorgebrachten eine Hypothese - eine Einlage nimmt die gleiche Stahl und ist zheltym.Kak es wieder nicht genau sagen, aber es ist, zum Beispiel ein Verfahren, wie latuirovanie kann das Internet über ihn pochitat.Beretsya Stahlprodukt beschichtet mit Messing sein ... aber ich könnte falsch sein!

Unter Berufung wieder auf den Film in Englisch, hörte ich diese Art von wie folgt aus:

"Die inneren Gehäuses aus Stahl besteht, aber da dieses leichter ist ein Gold leichter geht der inneren Gehäuse zu einem Gold Bad, um wie die gesamte leichtere aussehen ..."

Als sie das sagte, legen Sie einfach in gelb! Schauen video, wenn nicht gesehen, scheint es, haben die Engländer alles ist normal ..


yours_truly - Moderator

21.50 - 19. Februar 2010

1214 Beiträge

7

oniks1 schreibt:

Chrome - Metall ist sehr teuer, um es auf die inneren Teile zu verwenden, und es ist ziemlich sicher auf seiner Festung ... sehr wahrscheinlich, dass noch Vernickelung eingesetzt ...


Auch in dem Video sagte in Russisch, dann die erste Vernickelung

http://zippocollector.ru/archives/592

Also im Grunde Sie mit MerQury beide Recht!

Merqury - Mitglied

Samara, Russische Föderation

10.36 - 24. Februar 2010

141 Beiträge

8

Alles klar, yours_truly, soweit ich weiß, Chrome nie direkt auf den Untergrund aufgetragen. Nur eine Weile her, erregte die Aufmerksamkeit der Schleife peredachka American Chopper, oder so ... Es gibt nur ein Plattierungsbad benutzerdefinierten Motorradteile "baden". Details sind wahrscheinlich Stahl. Also, zuerst mit einer Schicht aus Kupfer bedeckt, dann Nickel, und dann die letzte - chrom. Ich habe die Box Mixer Grohe (Reparaturen zu Hause und seine Frau tun) auch nur shemka, angepriesen ihrer Oberfläche Widerstand, den Schnitt - erste Messing (Basismaterial), gefolgt von einer relativ dicken Schicht aus Nickel und dann eine dünne Schicht aus Chrom.

Im Falle von Einsätzen, ist es möglich, verwendet nur Nickel hier schon Profis stellen müssen. :-)

Was ist gelb - ja, ja, es ist sehr wahrscheinlich einige Galvanik, zu Hause zu sehen "Victory", die alte Rolle, sie einen gelben Körper haben, aber offensichtlich Stahl, sagt der Pass "-Lackierung -. Eloxieren"


Mit freundlichen Grüßen, Merqury ...

yours_truly - Moderator

22.19 - 24. Februar 2010

1214 Beiträge

9

Nachricht bearbeitet 22.24 - 24. Februar 2010 von yours_truly


im Prinzip ja, geht Einsatzes in der "nackten" stahl Art nur, wenn es nicht eine gelbe Einsatz, wo sie decken etwas Besonderes vannah.no genau sagen kann niemand außer Spezialisten, gut sagen, weil wir keine Experten sind, es auch sinnvoll sein, net.Sovremenny Einsätze aus Stahl und alles drauf! gemacht erraten. dann aber so kann endlos spekulieren!

auf Kosten des Anodisierungsvorgangs! Eloxieren, wie ich es verstehe, ist der Prozess steht auf der Metalloberfläche der Oxidschicht, die das Metall schützt vor diesem korrozii.pri können unterschiedliche Farben erhalten! die meisten Websites, rief ein Prozess Farbanodisierung. erst wieder einzufügen es die direkte nicht relevant, da nur sagen, niemand kann zumindest der Teilnehmer im Forum, ansonsten denke ich, diese zu erraten, dass die Beschichtung auf dem Einsatz Zippo, wäre schon lange ...

empfehlen schließen Sie einfach dieses Thema, da die meisten einfach, wir fanden viel in die Details zu graben, es ist nur eine Pflanze Arbeiter in Bradford kann sagen, was und wie! jetzt anders beginnen die gleiche wie mit einem Deckel Replik 41 Jahre, und warum und wie?

kypexin - Administrator

22.43 - 24. Februar 2010

1670 Beiträge

10

Ja, ja! Legen Sie in der Hose! :))))

faust - Maniac

Moskau

23.53 - 24. Februar 2010

674 Beiträge

11

kypexin schreibt:

Ja, ja! Legen Sie in der Hose! :))))


eloxiert)))

Merqury - Mitglied

Samara, Russische Föderation

10.05 - 25. Februar 2010

141 Beiträge

12

oniks1 schreibt:

Eloxal - ein Weg aus Metall, nicht der Beschichtung. Informationen und Beschreibungen im Internet gibt es zuhauf. Und spricht von dem Einsatz, ist es wahrscheinlich, dass er nichts überdachte tat - nur Stahl. Und in dem Film über Zippo, die aus Nickel, Chrom und spricht dann sind wir über den Fall zu sprechen.


Nun, ich sage - einige Galvanik, über die Methode, nicht das Material. Es ist notwendig, die Durchführung von Tests. :-)

Und wie bei "ungedeckten" - es ist möglich, nur in meinem speziellen Fall ist es zu misstrauisch Auftritt in Scheuern Einsätze auf Bodenwellen, wo es Körper von innen shorkaet war - sehr ähnlich dem von einem abgenutzten äußere Schicht verursacht, nicht nur Polieren zatsarapalas. Ich würde sfotkal, aber bei der Arbeit Kamera da unten, aber zu Hause zu faul ... :-)

Als weiterer Faktor zugunsten dieser Hypothese - wenn die Stahleinlagen - "rzhaveyka", braucht sie eine Schutzschicht gegen Korrosion.

kypexin - Administrator

10.13 - 25. Februar 2010

1670 Beiträge

13

Coverage gibt es natürlich, aber ich weiß nicht, was. Aber ich weiß, wie Einsätze können rosten! Ich habe eine alte Zipp 1950, in dem ein Einsatz nicht entfernt überhaupt werden - ". Sauer" rostig und Und selbst wenn Sie nicht in diesen Zustand nicht bringen, ist es oft noch möglich, den Rost im Abschnitt "Rohr."

Merqury - Mitglied

Samara, Russische Föderation

10.54 - 25. Februar 2010

141 Beiträge

14

kypexin schreibt:

Coverage gibt es natürlich, aber ich weiß nicht, was. Aber ich weiß, wie Einsätze können rosten! Ich habe eine alte Zipp 1950, in dem ein Einsatz nicht entfernt überhaupt werden - ". Sauer" rostig und Und selbst wenn Sie nicht in diesen Zustand nicht bringen, ist es oft noch möglich, den Rost im Abschnitt "Rohr."


So zarzhavit kann alles gekonnt etwas. Das Böse ist einfach genug. :-)

slay - Expert

00.47 - 25. Februar 2010

458 Beiträge

15

zustimmen, hängt davon ab, wie man = verwenden) Sie können vorsichtig, da leben bis heute in perfektem Zustand Zippo Mitte des 20. Jahrhunderts, aber Sie können nicht - dann und für eine Woche können irreversibel verwöhnen =)

yours_truly - Moderator

16.01 - 25. Februar 2010

1214 Beiträge

16

Einsatz aus Flußstahl hergestellt ist, ist es nicht rostendem Stahl, nerzhvaeyuschaya Stahl, in der Regel nicht ein Magnet!

Merqury - Mitglied

Samara, Russische Föderation

16.23 - 25. Februar 2010

141 Beiträge

17

yours_truly schreibt:

Einsatz aus Flußstahl hergestellt ist, ist es nicht rostendem Stahl, nerzhvaeyuschaya Stahl, in der Regel nicht ein Magnet!


Also habe ich kakby verweisen auf sie.

slay - Expert

17.00 - 25. Februar 2010

458 Beiträge

18

und sorry =)

Merqury - Mitglied

Samara, Russische Föderation

17.26 - 25. Februar 2010

141 Beiträge

19

"Stainless" ist schlimmer in Bezug auf die mechanischen Eigenschaften, desto schwieriger und teurer zu verarbeiten. So alles in Ordnung. :-)

yours_truly - Moderator

17.33 - 25. Februar 2010

1214 Beiträge

20

Für eine solche massive Produktion ist es natürlich, ein wenig teuer ...

pashmyan - Guest

19.14 - 18. April 2011

21

Und nicht sagen, in Silber und Gold Zippo auch Stahl-Einsätzen?

Gorynych5 - Maniac

Moskau

21.10 - 18. April 2011

1860 Beiträge

22

Nun, das ist Stahl, Silber und Gold zu weichen Metallen, weil von ihnen als Einsätze aus .. bekannte Substanz Kugel.

ultrain - Expert

13.23 - 5. Juni 2012

166 Beiträge

23

gute Informationen gibt es Momente, die mein Wissen ergänzt! Danke.


Suchen

Über das Forum ZippoCollector.ru.

Die meisten Nutzer gleichzeitig online:

75


Online:

Zvonkoff

9 Gäste

Statistik:

Gruppen: 3

Statistik: 9

Themen: 493

Beiträge: 12.782

Mitglieder:

2972 Teilnehmer

155 Gäste

1 Administrator

3 Moderatoren

Top Poster:

Gorynych5 - 1860

oniks1 - 1323

Golden-Joker - 856

shturman1998 - 791

faust - 674

botas - 530

Administratoren: kypexin (1670 Nachricht (en))

Moderatoren: Voronov (32 Nachricht (en)), yours_truly (1214 Nachricht (en)), Zvonkoff (951 Nachricht (en))