Forum über Zippo (ARCHIV)

Dieses Forum ist nun geschlossen - Nur-Lese-
Um eine Nachricht zu schreiben Protokoll Eingang

Suche Zurück zu den Suchergebnissen
Suche in Foren:

Material fügt Zippo, seine Funktionen und Geschichte

Nachricht

yours_truly - Moderator

03.24 - 19. Februar 2010

1214 Beiträge

1

Nachricht bearbeitet 15.29 - 19. Februar 2010 Benutzer yours_truly

Nur anzugeben, dass Artikel über Zippo Einsätze können auf fremde Internetseiten gefunden werden, aber wie ist die größte russischsprachigen ZippoCollector.ru Portal über Zippo, würde Ich mag, einen Artikel über Zippo einfügen und war in der russischen :)

Einmal an einem der Zweige rutschte offline Informationen einfügen "Königin", zu Ehren von denen, zum größten Teil, schuf dieses Forum und die Website entsprechend! Nämlich wurde ein Frage, welche gefertigte Metall insert.Zdes nicht unumstritten, aber jetzt , mit Ihrer Erlaubnis, Kollegen, können Sie dieses Thema so zu arrangieren punktam.I:

- Ende 1932 - 1941 Einsätze sind aus verchromtem Messing, wie im Prinzip, und der Fall:

- 1941 - 1945 gg. Während des Zweiten Weltkrieges wurde von leichteren Körper stali.Sootvetstvenno aus Stahl hergestellt gefertigt und fügt sich selbst!

- 1946. - Die Anfang 1951 Einsätzen aus Nickel scheinen sehr ähnlich zu Stahl zu sein, manchmal nicht einmal sagen, der Unterschied, eine andere Sache Gefühl in der Hand, aber überprüfen Sie die Funktionen, die ich nicht haben:

- Mid '51 - Ende '53 Während des Koreakrieges (zwischen Nord und Süd), in der die USA teilnahm an der Seite von Südkorea, Zippo wieder auf die Produktion von Gehäusen aus Stahl eingeschaltet, in Anbetracht der Tatsache, dass andere Metalle für erforderlich ! militärischen Bedarf Natürlich hat dies berührt und Einsätzen, die in diesen Jahren begann auch zu Stahl zu produzieren:

- 1954 - Heute

So! Und hier beginnt die faszinierendsten! Keine irreführenden geltenden Hypothese Relativitäts vermeiden!

Seit 1954 hat die Starteinsätze, Messing verchromt, nach einem Ort, sondern nach einer anderen Website von stali.Soglasno dazugehörige Video in der russischen darum, Zippo, ist Einsätze aus Stahlblech, so ist dies akzeptabel, aber mit dem Hinweis auf, NICHT ENDGÜLTIG! Leider bin ich nicht stark Metall, so dass er nicht definitiv sagen! Nach den meisten User-Bewertungen aktuelle Zippo Einsätze aus Stahl

Wenn überhaupt, ich bin nicht schuldig! :)

Urteilen Sie selbst, Fotoeinsatz von 2002 (normal):

Foto Einsatz des Jahres 2002 von der Replik im Jahre 1941!

Interessant zu wissen:

In 1946 bis 1947. Zippo Einsätze aus einer Legierung aus Nickel und Silber:

In diesen Jahren gibt es eine weitere Änderung, stecken Sie den alten auf die neuen Änderungen!

Im alten Stil fügt in 1946-1947. Löcher 14 in der Windschutzscheibe, die neue 1947-1916!

Und wie in der '47-Modell gibt es zwei Varianten des Einsatzes des ersten Typs und des zweiten Typs.

Sie unterscheiden sich in der Breite Zippo Inschriften auf der Vorderseite des Einsatzes:

Ferner wurden die Einsätze im Jahr 1942 mit den "falschen" Wrap-Stahlblechen, etwa gegen den Uhrzeigersinn gemacht:

Zwischen 1983 und 1984 gab es einen Wechsel an den Enden der Messingrohre für Feuerstein:

Seit seiner Gründung hat das Ende der von 1932 bis 1937 im Einsatz war hier, wie pistonchik:

Seit 1937. vor dem Jahr 1958. in der Windschutzscheibe Ende der Nocken (im Folgenden - die Kurvenscheibe oder wörtlich aus dem Englischen übersetzt - Federnocken!) sei "süchtig":

Seit Mitte 1958. von 1969. inclusive-Cam in der Windschutzscheibe wurde direkt:

Von 1970. Heute, am Nocken in der Windschutzscheibe wurde breit:

In der Zeit seit 1961. Anfang 1963. Niet Rad wurde insgesamt und nicht prozrachnoy.Segodnya auf modernen Modellen nicht vintage, kann transparent Niet auf den Einsatz Replicas Replicas 1941 und 1935 finden Sie unter:

Seit Beginn der Fertigung von 1947. an der Unterseite des Einsatzes war wie diesem Wurf von Baumwollzigarettenfilter:

Seit 1948. bis 1992. an der Unterseite des Einsatzes von uns allen Filzunterlage Lieblings verwendet:

1959. - 1968 mit weißen auch rosa Serviette:

1968. - 1972 - für einteilige Verpackung verwendet, fügt Solid Fuel Cell:

Im Jahr 1991 erscheint das Filz LIFT TO FILL, aber verschwindet im Loch tsentre.Eto weiterhin bis 2001 g.Kstati, für viele von ihrem Zweck und Aussehen bleibt ein Geheimnis, aber jeder ist frei, um deren Herkunft und Empfänger neu zu interpretieren:

2001 - heute erscheint zentrale Loch in den Filz-Pads sind Inschriften erhalten und heute ist es in der Form vorhanden ist:

Im Jahr 1989 leichte Veränderung des Kurvenscheibe in der Windschutzscheibe, werden seine Ecken schneiden und leicht abgestumpft:

1946 - eines der wichtigsten Ereignisse :)

Kerben auf dem Rad Wechsel von horizontal zu schneiden:

1970 - Live-Cam im Inneren der Windschutzscheibe, die aus der Mitte des Jahres 1958 bis 1970, rashiryaetsya in Richtung der Rad (1970 - 1989), im Jahr 1989, wird es die Cam mit stumpfen Winkeln zu ersetzen:

In der Einsatz Zippo 1932-1933 Jahren. der Nocken war in der Form eines Hakens:

Im Jahr 1933 hat der Nocken ein wenig verändert, nahm ein moderneres Aussehen, aber seine Vorderteil war vzakruglennoy und hinten - im Gegenteil, der Wohnung:

Von 1947 bis August 2003 Nocken existierte in dieser Form, und jetzt beide Seiten waren glatt und flach:

Im August 2003 war ich ein wenig Nockenende, wobei die beiden unteren Seiten erscheinen ein bisschen kleine Schnitte:

Rechts-Cam bis August 2003, links, bzw. -. Seit August 2003.

Weitere, im Februar 2000, die Inschrift auf dem Einsatz ändert sich von der vertikalen zur horizontalen Ausrichtung:

Im Jahr 1999 scheint Zippo Zippo Pfeifenrohre und fügt jeweils Architektur erfährt auch izmeneniya.Eto betrifft vor allem die Windschutzscheibe Nun ist es durch, und die obere Platte ist mit einem kleinen Loch fallen:

Im Jahr 1976, auf der Rückseite des Einsatzes scheint, dass in dieser Form existierte bis 1981 und Zustände der Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung von Feuerzeuge, von Kindern fernhalten, etc.:

Im Jahr 1982 sind die Inschriften wurden in dieser Form ausgelagert auf dem Einsatz und bis zum heutigen Tag zu finden:

Nun, das ist es im Grunde, liebe Kolleginnen und Kollegen, die Besucher der Website und Amateure Zippo Ich verstehe, dass es möglicherweise Fehler irgendwo sein, irgendwo nicht alles, aber das Wesentliche, wie demontiert Kollegen verstehen Experten nicht beurteilen, bitte streng und hart, ich gebe zu, dass es zu Fehlern zu sein, ich hoffe, dass Sie nicht über eine sehr langweilig! :)

Ich danke Ihnen allen für Ihre Aufmerksamkeit, viel Glück! :)

---

Mit freundlichen Grüßen,

Yours_Truly

MerQury - Mitglied

Samara, Russland

11.13 - 19. Februar 2010

141 Posts

2

Und wieder, gute Arbeit, weiter so, yours_truly!

Ich werde mich damit ein wenig ergänzen und korrigieren Sie Ihre Material, soweit der eigenen Wissen über das Thema.

yours_truly schreibt:

Seit 1954 hat die Starteinsätze, Messing verchromt, nach einem Ort, sondern nach einer anderen Website von stali.Soglasno dazugehörige Video in der russischen darum, Zippo, ist Einsätze aus Stahlblech, so ist dies akzeptabel, aber mit dem Hinweis auf, NICHT ENDGÜLTIG! Leider bin ich nicht stark Metall, so dass er schließlich nicht sagen können!

Dieses Thema interessiert mich auch. Ich kann nicht sagen, für alle Baujahre und Modelle, aber auf meinem 2006 deutlich Stahleinsatz, denn von einem Magneten angezogen, im Gegensatz zu dem Gehäuse. Beurteilung durch Abrieb an den Seiten der Einlage quillt in Kontakt mit dem Körper ausgebildet - glänzende äußere Oberfläche eine Plattierung wahrscheinlich Chrom. Die Frage bleibt, mit Messing-Modelle offen, weil sie das gelbe Metall auch einfügen

Seit seiner Gründung hat das Ende der von 1932 bis 1937 im Einsatz war hier, wie pistonchik:

In dieser "Grube", während Schraubenfeder, stützte Nocken entfernt.

Seit 1937. vor dem Jahr 1958. in der Windschutzscheibe Ende der Nocken wurde "süchtig":

Seit Mitte 1958. von 1969. inclusive-Cam in der Windschutzscheibe wurde direkt:

Von 1970. Heute, am Nocken in der Windschutzscheibe wurde breit:

1970 - Live-Cam im Inneren der Windschutzscheibe, die aus der Mitte des Jahres 1958 bis 1970, rashiryaetsya in Richtung der Rad (1970 - 1989), im Jahr 1989, wird es die Cam mit stumpfen Winkeln zu ersetzen:

In diesen Passagen sind wir, natürlich, reden über die Form der Blattfedernocken.

Mit freundlichen Grüßen ... MerQury

faust - Maniac

Moskau

17.29 - 19. Februar 2010

674 Beiträge

3

elegant, 5 Punkte!

yours_truly - Moderator

18.50 - 19. Februar 2010

1214 Beiträge

4

Danke, Cyril!

yours_truly - Moderator

21.20 - 19. Februar 2010

1214 Beiträge

5

Nachricht bearbeitet 21.21 - 19. Februar 2010 Benutzer yours_truly

Welche Einsätze aus Stahl Ich bezweifle nicht mehr vyzyzvayut.Tolko, die beiden Rollen zu machen Zippo sah, in beiden Filmen sagte, dass die Einsätze aus Stahl! So in dieser Saga, denke ich, kann man einen Punkt setzen!

Next! Fahren Sie bedecken! Merkwürdig ist, beide Ansichten, nämlich oniks1 und MerQury, gilt nur unter der Bedingung der Kombination von mehr als einem Prozess zum anderen!

Zum ersten Mal auf dem zweiten Video sagt, dass Nickel ist zuerst, und dann oben drauf chrom Um die Machbarkeit eines solchen Prozesses zu überprüfen, entschied über diese beiden Technologien zu lesen Und bitte Zitat Zitat!:
"Nickel-Plattierung auf der Nickel-Plattierung Oberfläche des Produkts (eine dicke, im allgemeinen von 2,1 bis zu 40-50 Mikrometer). NA Vorteilhafter unterworfen Stahlprodukte und Legierungen Cu, Zn und Al; selten - Produkte aus Mg, Ti, W, Mo und deren Legierungen; entwickelten Verfahren zum Aufbringen Nickel nicht-metallischen Oberfläche - Keramik, Kunststoff, Bakelit, Porzellan, Glas usw. N. angelegt, um Korrosionsprodukte (unter Normalbedingungen, Laugen, Salze schwacher organischer Säuren) zu schützen, erhöhen die Verschleißfestigkeit von Teilen, sowie in Schutz-und Dekorationszwecke.

Nickel verwendet wird, zum Beispiel, um die Details der chemischen Ausrüstung decken, Automobile, Fahrräder, medizinische Instrumente, Geräte, Haushaltsgegenstände, Mess-, Klischee-Stereotypen, sowie Teile, die bei leichten Lasten unter trockenen Reibung zu bedienen etc. Nickel-Beschichtung mit der Zeit etwas von seinem ursprünglichen Glanz. So oft decken eine Schicht aus Nickel-Schutzschicht aus Chrom.

Vorteile von Chrom sind bekannt. Dieses Metall hat eine Tendenz, von einem passiven, transparent dichten Film, der Korrosionsbeständigkeit und Warn Verdunkelung glänzenden dekorativen Beschichtungen erhöht abgedeckt werden. Chrome selbst keine guten Korrosionsschutz für Stahl zu schaffen, daher die Notwendigkeit, Zwischenschichten wie Nickel oder Nickel zu verwenden -. Kupfer "

yours_truly - Moderator

21.40 - 19. Februar 2010

1214 Beiträge

6

Nachricht bearbeitet 22.04 - 19. Februar 2010 Benutzer yours_truly

MerQury schreibt:

Die Frage bleibt, mit Messing-Modelle offen, weil sie das gelbe Metall auch einfügen

Generell empfehle ich, sich nicht auf dieses Thema zu viel Mühe, obwohl, natürlich, all das ist interessant! Um für besondere Chemie oder Physik obsmeyat ich nicht, sollte ich sagen, dass ich über das Thema dalek.No in der Tat, was ist der Unterschied, ich denke schon , kein Wert wird nicht leichter Einsatz hinzufügen, erfahren wir aus, was er ist aus Metall! ist klar, dass das nicht aus Gold und Platin, wenn wir über den Einsatz sprechen Gelb!

MerQury, war ich auf Kosten Ihrer Frage über die Messing Zippo-Modelle, die zheltyy.Tak einfügen, einfach wieder nach vorne legte seine Hypothese denken - einfügen genommen die gleiche Stahl und dies erledigt ist wieder getan zheltym.Kak nicht genau sagen, aber es gibt beispielsweise ein Verfahren, wie latuirovanie, das Internet über ihn pochitat.Beretsya Stahlprodukt und wird von einer Messingschicht überzogen ... Aber ich könnte falsch sein!

Sich wieder auf den Film in Deutsch, Englisch, gehört diese Art von wie folgt aus:

"Das Innengehäuse ist aus Stahl gefertigt, aber da dies leichter ist ein goldenes Feuerzeug, geht das Innengehäuse zu einer Gold Badezimmer, um wie das ganze aussehen leichter ..."

Als sie das sagte, zeigte nur Einsatz Gelb! Schauen Sie Video-, wenn nicht gesehen! Scheint Ihnen Englisch ist alles normal ..

yours_truly - Moderator

21.50 - 19. Februar 2010

1214 Beiträge

7

oniks1 schreibt:

Chrom - Metall ist sehr teuer, um es auf die innere Detail zu verwenden, und es ist ziemlich sicher auf seiner Festung ... Die meisten wahrscheinlich, dass wird noch verwendet, Vernickeln ...

Auch in der Video in Russisch, dann zuerst der Nickel-Chrom-

http://zippocollector.ru/archives/592

so im Wesentlichen mit MerQury beide Recht!

MerQury - Mitglied

Samara, Russland

10.36 - 24. Februar 2010

141 Posts

8

Alle Rechte, yours_truly, soweit ich weiß, chrom nie direkt auf die Hauptoberfläche aufgebracht. Gerade vor einiger Zeit erregte die Aufmerksamkeit der Schleife peredachka American Chopper, oder so ... Es gibt einfach in einem galvanischen Bad von einem benutzerdefinierten Motorrad-Teile "gebadet". Details wahrscheinlich Stahl. Chrom - also erst mal mit einer Schicht aus Kupfer, Nickel, dann, und nur dann die letzte bedeckt. Ich auf dem Feld Grohe (renoviertes Haus mit seiner Frau zu tun) tippen auch nur shemka pries ihre Oberflächenwiderstand, schneiden - erste Messing (Basismaterial), gefolgt von einer relativ dicken Schicht aus Nickel, und dann eine dünne Schicht aus Chrom.

Im Falle des Einsatzes ist es möglich, einfach Nickel verwendet wird, gibt es bereits Fachleute stellen müssen. :-)

Über gelb - ja, ja, ist es sehr wahrscheinlich einige Galvanik, in meinem Haus Uhr "Victory" alten Rolle, einen gelben Körper haben sie, aber offensichtlich die Stahl, sagt der Pass "beschichtete Gehäuse -. Eloxieren"

Mit freundlichen Grüßen ... MerQury

yours_truly - Moderator

22.19 - 24. Februar 2010

1214 Beiträge

9

Nachricht bearbeitet 22.24 - 24. Februar 2010 Benutzer yours_truly

Grundsätzlich ja, geht Einsatzes in "nackte" Stahl Art nur, wenn es nicht ein gelb-Einsatz, wo sie etwas Besonderes vannah.no genau sagen, nein zu sagen, sondern auch Spezialisten zu decken, und wir sind keine Experten, sie machen auch Sinn, net.Sovremenny Einsätze aus Stahl gemacht und alles auf sie erraten!. auch dann so unendlich spekulieren!

auf Kosten des Eloxieren! Eloxieren, wie ich es verstehe, ist der Prozess der Pflanzung auf der Oberfläche der Metalloxid-Film, die das Metall schützt vor korrozii.pri ist es möglich, verschiedene Farben zu erhalten! meisten Websites wird dieses Verfahren genannt Farbanodisierung. wiederum nur, um ihn einzufügen alle Direkt nichts zu tun, als genau zu sagen, niemand kann zumindest von den Teilnehmern des Forums, sonst Ich denke, diese Weissagungen, die für Beschichtungseinsätze Zippo ist schon lange nicht wäre ...

vorschlagen, nur dieses Thema zu schließen, weil die meisten Grund fanden wir viel in die Details zu graben, ist es nur eine Anlage Arbeiter in Bradford kann sagen, was und wie! beginnen jetzt sonst die gleiche wie die Replik mit einem Deckel 41, und warum und wie?

kypexin - Administrator

22.43 - 24. Februar 2010

1670 Beiträge

10

Ja! Legen Sie in der Hose! :))))

faust - Maniac

Moskau

23.53 - 24. Februar 2010

674 Beiträge

11

kypexin schreibt:

Ja! Legen Sie in der Hose! :))))

eloxiert)))

MerQury - Mitglied

Samara, Russland

10.05 - 25. Februar 2010

141 Posts

12

oniks1 schreibt:

Anodisieren - einen Weg aus Metall anstelle der Zusammensetzung der Beschichtung. Beschreibungen und Informationen im Internet gibt es zuhauf. Und spricht von dem Einsatz, ist es wahrscheinlich, er hat aber nichts verborgen - so Stahl. Und in einem Film über Zippo, die dem Vernickeln, Verchromen und bezieht sich dann sind wir über den Fall zu sprechen.

Nun, ich sagen - etwas Überzug, über die Art und Weise, sondern als Material. Es gibt bereits eine Notwendigkeit, Analysen durchzuführen. :-)

Und über die "nicht gedeckt" - es ist möglich, nur in meinem speziellen Fall war es zu verdächtig im Hinblick auf die Einsatz Schrammen auf Bodenwellen, wo es in einem Gehäuse shorkatsya - ähnlich wie die Außenschicht verursacht einige gelöscht, nicht nur Polieren zatsarapalas. Ich würde aber keine sfotkal fotika Arbeit, aber zu Hause zu faul ... :-)

Als ein weiterer Faktor für diese Hypothese -, wenn die Stahleinlagen - "rzhaveyka", eine Schutzschicht gegen Korrosion braucht.

kypexin - Administrator

10.13 - 25. Februar 2010

1670 Beiträge

13

Coverage gibt es natürlich, aber ich weiß nicht, was. Aber ich weiß, wie Einsätze rosten! Ich habe ein altes Zippo 1950er Jahren, in denen ein Einsatz grundsätzlich nicht entfernt werden - rostig und "sauer". Und selbst wenn Sie nicht in diesen Zustand zu bringen, ist es immer noch oft möglich, den Rost in der "Pipe" zu sehen.

MerQury - Mitglied

Samara, Russland

10.54 - 25. Februar 2010

141 Posts

14

kypexin schreibt:

Coverage gibt es natürlich, aber ich weiß nicht, was. Aber ich weiß, wie Einsätze rosten! Ich habe ein altes Zippo 1950er Jahren, in denen ein Einsatz grundsätzlich nicht entfernt werden - rostig und "sauer". Und selbst wenn Sie nicht in diesen Zustand zu bringen, ist es immer noch oft möglich, den Rost in der "Pipe" zu sehen.

Duc zarzhavit nichts kann etwas gekonnt. Schlechtes Geschäft einfach. :-)

töten - Experten

00.47 - 25. Februar 2010

458 Beiträge

15

einverstanden sind, hängt davon ab, wie Sie mit =) können Sie vorsichtig, denn bis zum heutigen Tag leben in einem perfekten Zustand Zippo Mitte des 20. Jahrhunderts, aber Sie können nicht - dann in dieser Woche und irreversibel schädigen kann =)

yours_truly - Moderator

16.01 - 25. Februar 2010

1214 Beiträge

16

Der Einsatz ist aus gewöhnlichem Stahl, es ist nicht aus Edelstahl, Stahl nerzhvaeyuschaya Magnet in der Regel nicht!

MerQury - Mitglied

Samara, Russland

16.23 - 25. Februar 2010

141 Posts

17

yours_truly schreibt:

Der Einsatz ist aus gewöhnlichem Stahl, es ist nicht aus Edelstahl, Stahl nerzhvaeyuschaya Magnet in der Regel nicht!

So kakby ich andeuten.

töten - Experten

17:00 - 25. Februar 2010

458 Beiträge

18

aber sorry =)

MerQury - Mitglied

Samara, Russland

17.26 - 25. Februar 2010

141 Posts

19

"Edelstahl" ist schlimmer in Bezug auf die mechanischen Eigenschaften bei der Behandlung von kompliziert und teuer. Also alles in Ordnung. :-)

yours_truly - Moderator

17.33 - 25. Februar 2010

1214 Beiträge

20

Für die Massenproduktion, so ist es sicherlich ein bisschen teuer ...

pashmyan - Gast

19.14 - 18. April 2011

21

Und nicht zu sagen, in Silber und Gold Zippo Stahl zu fügt?

Gorynych5 - Maniac

Moskau

21.10 - 18. April 2011

1860 Beiträge

22

Nun, ja, Stahl, Silber und Gold ist zu weich, Metalle, weil von ihnen als Einsätze bekannter Stoffe .. Kugel.

ultrain - Experten

13.23 - 5. Juni 2012

166 Posts

23

gute Informationen gibt es Momente, die mein Wissen ergänzt! Danke.

Suche Zurück zu den Suchergebnissen

Über Forum ZippoCollector.ru.

Die meisten Nutzer gleichzeitig war:

75

Online:

1 Gast

Statistik:

Gruppen: 3

Statistik: 9

Teilnehmer:

5152 участников

155 Gäste

1 Administrator

3 Moderatoren

Top Autoren:

Gorynych5 - 1860

oniks1 - 1323

Golden-Joker - 856

shturman1998 - 791

faust - 674

botas - 530

Administratoren: kypexin (1670 Meldungen (n))

Moderatoren: Voronov (32 Meldungen (n)), yours_truly (1214 Meldungen (n)), Zvonkoff (951 Meldungen (n))